aktuelle Homeserver

Hiho,
mal so eine generelle Umfrage, da ich mir in den nächsten Wochen einen neuen Homeserver zulegen will. Was ist im Moment so uptodate.
Er soll mit IPS (ohne Dashboard) stabil laufen, WakeOnPower haben, und evtl. mit nem externen USB-DVB-S Empfänger noch normales TV (kein HD) streamen.

Muss ich auf spezielle 24/7 Systeme achten? Bislang lief ein P3/400 mit 396RAM, der als Terminal bei Karstadt vorher eingesetzt war :smiley:

Gruß

Kai

Die Liste der dazu gestellten und beantworteten Threads wäre zu lange. :cool:

Das Thema hatten wir erst und davor auch schon. Viel Spaß beim lesen.:rolleyes:

Die RC vom aktuellen WHS (Version 2011, Codename Vail) ist gerade raus. Denke in ein paar Wochen werden die ersten Systeme kommen und selbst wenn man kein neues System will, sicherlich werden dann die Altsysteme auch noch ein wenig im Preis fallen ;).

genau, es gibt hunderte Threads, aber wie sagt man so schön: „Kauft man jetzt im Laden wird hinten das neue Modell rein geschoben“… daher fragte ich was so Aktuell so angesagt ist?

Was brauch ich an Leistung um normales PAL Fernseh zu streamen?
Meine DBox hatte das bereits mit 66Mhz und kaum RAM drauf, aber die lief auch mix Linux *g
Ein Händler hat mir ein speziell 24/7 zertifiziertes System angeboten. Ist das bei unseren Geschichten überhaupt ratsam? Zumal mein jetztiges war damals bestimmt auch nicht 24/7 zertifiziert *g

Gruß

Kai

Ich habe das nicht gesagt, um dich zu ärgern. Genau das, was Du angesprochen hast, war erst Thema und es bringt auch nicht viel mehr, wenn man dazu nach einer Woche einen neuen Thread aufmacht. Das macht es für den Nächsten - wie Du jetzt gerade selbst merkst - nicht einfacher, das Richtige zu finden.

Nur kurz:
24/7 zertifiziert? Naja, man sollte halt drauf achten, dass man Festplatten nimmt, die dafür brauchbar sind. Mit den Western Digital Caviar Green ist man schon mal gut beraten. Als Serverplattform würde mich momentan etwas auf Basis des AMD E-350 interessieren.

Hmmm,

WakeOnPower für ein 7/24 System ?

Ansatz für mich war / wäre: IPS = 7/24 (!), möglichst mit (wie bei z.B. AMD) Power Monitor (=nur soviel dynamische CPU-Power (Watt) wie gerade benötigt wird - mit Reserven … IPS wächst irgendwie, wenn „Mann“ mal damit angefangen hat).

Platten ? Bei mir liefen auch nicht zertifizierte Samsung Eco Green über 2.5 Jahre im Dauerbetrieb (nie wieder WD ! die hat die erste Woche nicht überlebt - ausgerechnet beim BACKUP !)

System ? vorher AMD & WHS 2003 … jetzt ein Foxconn Nettop, 1 GB RAM und XP Pro - das Teil ist fast unhörbar & produziert Strom (ne Quatsch - es verbraucht nur sehr wenig :smiley: )

Ob die 2 x 1.8 GHz Atompower für TV-Streaming reichen … weiß ich leider nicht (sollte aber in der USB-TV Produktinfo nachzulesen sein)

Dennoch - meine Konfiguration stemmt das Teil locker …

Anbei zwei aktuelle Taskmanager Screenshots (Config siehe Signatur)

PS: bei dem Teil habe ich aktuell (noch) keinen Power Monitor (gefunden) - lohnt hier aber auch nicht wirklich.

Gruß Tom

Einzelschicksale sollte man nicht überbewerten. Bei Samsung dann aber F4.