| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, @pshome ich stand vor dem gleichem Problem. Jetzt habe ich mir dieses zugelegt: Chenbro Mini-ITX ES34069 Home Server NAS ITX Gehäuse bei eBay.de: Mini-PC-Gehäuse (endet 15.09.08 16:26:53 MESZ) (der Link ist nur ein Bsp. gekauft habe ich wo anders...) Als nächstes kam dann das Mainboard Problem, die meisten haben nur 2 SATA Anschlüsse und 100MBit LAN. Das VIA EPIA-SN 1800G löst dann auch dieses Problem. Leider ist beides nicht ganz billig (ca. 400€). Bei mir läuft auf den Board WHS mit 4 Platten. In Summe ca. 60W Stromverbrauch. Auf den PC läuft ein kleines Addin das alle Clients im Netzwerk überwacht. Wenn kein Client mehr Online ist, fährt der PC nach 10Min. automatisch in den Ruhezustand. Er wacht natürlich auch autom. wieder auf. Gruß Christian |
| |||
|
Hallo Uwe, LightsOut, Support gibts hier: Homeserver Forum • Forum anzeigen - Support bei Problemen Download hier: "Lights Out" - WOL Addin For WHS - Australian Media Center Community Das Addin läuft sehr gut, bisher keinerlei Probleme damit. 1 Program wird auf den Server installiert, du findest es dann unter "Einstellungen". Ein weiteres muss auf jeden Client installiert werden, es läuft als Dienst. Ich finde die Idee einfach Genial, somit verbraucht der Server nicht mehr sinnlos Strom und steht unkompliziert bereit wenn man ihn braucht. Das ganze ist dann auch noch Freeware..... Gruß Christian |
| ||||
|
....Lightsout läuft absolut stabil und in höchstem maße zuverlässig auf meinem WHS. Hier der Download link des Entwicklers: http://www.home-server-blog.de/add-ins/lightsout/ Nachteil ist nur: Die WHS Console muss auf dem Clientsystem ebenfalls installiert sein, was die Nutzung mit dem Firmen-PC etwas schwieriger macht :-) Gruss B71 Geändert von Bernardo71 (26.08.08 um 09:12 Uhr) |
| |||
|
Hallo! Ich versuchen auch meinen Stromverbrauch zu senken. Dazu werde ich auch einen Terminalsever installieren (nicht wegen IPS). Dann kann ich auch von meinem Handy (htc touch diomond mit 640x480) über WLAN alles steuern. Perfekt wäre da aber ein Remotedesktop, den man auf Pocket-PC Win 6.1 mit Login und Passwort verknüpfen kann. Einmal über WLAN hausintern und über Internet hausextern. Das WEBInterface einfach super. Das bedienen auch meine 3 Frauen im Haus sehr gerne. LG Herbert
__________________ LG Herbert aus dem Südburgenland www.eisenberg.at www.suedburgenland.info _______________________________ FS20 mit Superhet, Vellemann-Board, Allnet, Eigebunden: Alarmanlage (Anwesenheit, Alarm, Rauchmelder und Stromausfall), Poolsteuerung, WS2500 Wetterstation über WS-Win, Fröling-Pelletsheizung |
| |||
|
ich habe heute einige Leistungsmessungen durchgeführt. PC FujitsuSiemens 2x2,4 Ghz mit verschiedenen Festplatten: 3,5 Zoll Festplatte 69 W (604 kwh / Jahr) 2,5 Zoll Festplatte 62 W (543 kwh / Jahr) GREEN PC FujitsuSiemens 2x2 Ghz mit 3,5 Zoll Festplatte 41 W Notebook FS 2x2,2 GHz 90 W eingeschalten und Akku laden 37 W eingeschalten 25 W eingeschalten aber Monitor aus Notebook Acer 1,4 Ghz 55 W eingeschalten und Akku laden 21 W eingeschalten 16 W eingeschalten aber Monitor aus Monitor 24 Zoll FujitsuSiemens 76 W (Standby: 4 W) Monitor 21 Zoll Acer 55W USB Harddisk ICY mit 3,5 Zoll Festplatte 16 W (Standby 7 W) USB Harddisk Freecom mit 3,5 Zoll HD 18 W (Standby 3 W) Eine Harddisk braucht 104 kWh pro Jahr im Dauerbetrieb. Finepass Satreceiver 23 W (im Betrieb) Meine Geräte am Wohnzimmerschreibtisch bräuchten im Standby (PC, Verstärker, Monitor, Sat und div. Netzteile) 55 W, ich habe aber einen Schalter mit den ich alles ausschalten kann. LG Herbert
__________________ LG Herbert aus dem Südburgenland www.eisenberg.at www.suedburgenland.info _______________________________ FS20 mit Superhet, Vellemann-Board, Allnet, Eigebunden: Alarmanlage (Anwesenheit, Alarm, Rauchmelder und Stromausfall), Poolsteuerung, WS2500 Wetterstation über WS-Win, Fröling-Pelletsheizung |
| |||
| Zitat:
__________________ Gruß Boui IPS V2.5ß unlim. auf Shuttle X50V2 als 24/7 IPS-Server und Win 7 auf 80GB SSD Intel X25-M G2 Postville. Homematic über CCU + 1-Wire + Enocean + AVR-Net-IO und sonstiges elektronisches Spielzeug |
| |||
|
Der einzige Grund warum ich mir keinen H340 kaufen will, ist der schwache Atom...nach meiner suche ...die bauen da auch schnellere sachen ein, nur leider nicht in D zu verkaufen ![]() Acer H342 mit Intel Atom D510 wäre mal ein gute Sache... aber NUR IN USA zu kaufen ....tolle Strategie von Acer Amazon.com: Acer Aspire easyStore AH342-U2T2H Home Server (Black): Computer & Accessories
__________________ 4x HMS100TFK , 5x FHT80b , KS300 , 14 x 1-Wire Shuttermodule für Rollläden + Sonnenmarkise, 2 Ft4s, RCM250, EKM 868 für Strom und Öl. HM:3x HM-CC-TC, 6x Fenster-Drehgriffkontakt,1x HM-PB-4-WM |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |