UMTS usb Modem zu ethernet umwandeln?

Hallo

Habe eine etwas Verückte Frage an die Spezialisten unter euch.

Zuerst um was es geht: Ich wohne auf dem Land und muss mich light Dsl rumschlagen. Also beschloss ich vor ca. einem Jahr mir einen zweiten T-com
Anschluss zu bestellen, um die Beiden anschließend über die Firma Rh-tec.com bündeln zu lassen via eines Lancom 1811 router.

Es klappt auch alles wunderbar nur möchte ich mehr Leistung.

So nun zu meiner eigentlichen Frage.

Wie ist es möglich ein umts usb Modem an einen ethernet router anzuschließen ?

Ich dachte mir ich nehem das usb Modem und verbinde es mit einem 24/7 Pc, und der schickt die Daten via Netzwerkkabel an meine Router weiter.

Bei meine jetzigen Modems musste ich als Option bridge einstellen ich hoffe euch sagt das etwas.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Franz

Hallo Franz,

warum nimmst Du nicht einfach einen UMTS Router?

Wenn Du ein USB UMTS Modem nimmst, sollte das aber auch über die Internetverbindungsfreigabe am 24/7-Rechner funzen, alternativ mal in Google nach „AnalogX“ und „UMTS“ suchen…

Nimm eine Fritzbox 7270 und einen passenden UMTS-Stick, z.B. mit den Tschibo-Tarifen funktioniert das problemlos ;).

Hallo Franz,

wenn Du die gebündelten DSL light und zusätzlich UMTS haben möchtest, dann kannst Du mit etwas glück, den UMTS-Stick direkt an den Lancom stecken :slight_smile:

Schau mal ein wenig im Lamcom-Forum, ich habe auf die schnelle z.B. das gefunden:

Prinzipiell unterstützt das LCOS UMTS-Adapter über USB
aus USB-Port für UMTS-Backup nutzen. Ob Du den UMTS als Backup nimmst oder den „regülären“ Traffic drauf verteilt ist dann nur noch eine Frage der Einstellung :wink:

Grüße Andreas