| |||
|
Hallo Leute, ich werde meine iPS wg. Timer Problemen aus einer VM auf einen separaten EEEPC umziehen müssen. Vorteil dediziertes unabhängiges Gerät, Nachteil zusätzlich Anschaffungs- und Stromkosten. Anyway, ich stehe vor der Frage ob ich den EEEPC mit Windows XP oder Windows 7 ausstatten soll. Was ist denn derzeit für iPS die bessere und stabilere Plattform? Als Komponenten kommt zusätzlich ELV FS20, Homematic und WDE1 zum Einsatz. Höchstes Ziel ist es jegliche Downtimes unten zu halten, vor allem wegen des WAF ;-) Danke für Eure Tips
__________________ --- Gruß cyberganny Touchscreen Wandeinbau mit IPS auf eeepc mit Win7 - Homematic (LAN Adapter), FS20, WDE1 |
| |||
|
ok, danke Euch für Euren Input und die Erfahrungswerte, dann bestelle ich einen Asus Eee PC 1001P mit Windows XP und 2 GB RAM, ist nebenbei auch die billigste Variante.
__________________ --- Gruß cyberganny Touchscreen Wandeinbau mit IPS auf eeepc mit Win7 - Homematic (LAN Adapter), FS20, WDE1 |
| |||
| Zitat:
Ich habe IPS auf WindowsXP unter VMWare ESXi4 ... bisher scheinbar problemlos .... Grüße Andreas
__________________ FHZ1000 (div. FS20-Aktoren) & DMX4all (7 RGB-LED-Leisten) @ ubox, Homematic über LAN-Adapter 1-Wire-Master@Lantronics (Shutter, Temp, Helligkeit, Luftfeuchte, Luftqüte) AVR-Net-IO (Helligkeitsmessung/Regendauer/S0-Counter) WMRS200 an SX-1000U / iPad / Z-Wave |
| |||
|
ich hatte iPS unter Sun Oracle Virtualbox am laufen, auf einem Rechner mit CoreDuo CPU. tatsächlich lief der Timer nicht sauber und hat mir ensprechend Probleme bereitet: Zeitsteuerung in iPS - Bug?
| |||
|
Ich bin für Windows 7 - der 2-jährige Betatest von Microsoft (Vista) hat sich positiv auf Stabilität und Performance ausgewirkt. Bluescreens ? - hab ich ja noch nie gesehen. Wir einen Touchscreen dran hängen hat wird es nicht mehr hergeben wollen. Eine Bildschirmtastur die sich bedienen lässt und immer erreichbar ist. Bei XP hatte ich immer noch eine Not-Tastatur und Not-Maus angeschlossen. Gruss -uli |
| |||
|
Ich hab es mit Windows XP nie getestet, bin mit IPS auf der Win7RC eingestiegen und seit Erscheinen auf Win7 32bit mit einem MSI-Wind Netbook, 1GB Ram. Hab die Kiste in den ersten Woche zum testen mehrfach neu gebootet, seit dem (über 6 Monate) im 24/7 betrieb ohne downtime. Es müllt sich weder zu noch gibt es mit Hardware oder Treiber Probleme. Anderer seits fallen mir auch KEINE Gründe ein, die GEGEN Windows XP sprechen. Ich hallte beide OS für ebenwürdig. |
| |||
|
Ich hatte letzte Woche mal ein Windows Home Server installiert, der in etwa auch auf XP Techik basiert. Was mir da positiv aufgefallen war, ist, daß der IPS Dienst in ca. 2-3 Sekunden startet und sich auch genau so schnell wieder beenden lässt. Auf meinem Win 7 System dauert das schon mal 1-2 Minuten. Leider hat es mir nicht bei meinem Problem geholfen und wegen der Bildschirmtastatur und der im ganzen schöneren Oberfläche musste der Home Server noch am gleichen Abend wieder der alten Win7 Installation weichen. Also wie ULI2000 schon sagt, bei Nutzung eines Touchscreens ist Win7 meiner Meinung nach auch vorzuziehen. Gruß Smudo
__________________ Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. IPS, aktuelle Beta Version an LCN, IR-Trans und verschiedenen anderen per Netzwerk und seriell angebundenen Geräten auf Windows 7 64 |
| |||
|
Ich benutze jetzt mein altes Dual-Core Notebook als IPS-Server mit Windows 7. Das Display (Hintergrundbeleuchtung) war defekt und eine Reparatur war für mich nicht mehr wirtschaftlich. Ich habe einen Touchscreen dran hängen welcher im Küchenschrank integriert ist. Da Windows 7 nur geringfügig mehr Resourcen als XP benötigt lässt es sich prima auf älteren Notebooks betreiben. Es hat mehrere Vorteile : 1. Notebooks sind auf Energie sparen konzipiert wegen der Akkulaufzeit 2. Notebooks sind meist sehr leise und kompakt 3. Notebooks verursachen nicht so viel Kabelsalat 4. Notebooks haben einen Akku (ersetzt eine USV) Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung. Gruss -uli |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |