Elbe-Weser Dreieck - Entwicklungsland?

Ist Leben da draussen? Bin ich Allein oder seid ihr alle nur schüchtern?

Gruß,

Toni

Unbenannt.png

Gibt es so weit im Norden noch menschliche Lebensformen?
Als ich das letzte mal da oben war, hab ich eigentlich nur noch überall Windräder gesehen :slight_smile:

Gruß
Dieter

Geh mal etwas weiter Richtung Bremen :slight_smile:

Mir ist das ab Köln Richtung Meer einfach zu flach. :smiley:

… flach :confused:

Skilift am Bungsberg

MST

PS: [Push] http://www.ip-symcon.de/forum/vbgooglemapme.php

Sorry aber das ist kein Berg. Das ist ein Hügel.

Ich sag mal so. Bei 168m erntest Du hier nur lächeln und wir sind nur ne Mittelgebirgsregion. Meine Heimatstadt liegt ja schon 410m ü. NN :smiley:

Erbeskopf

:stuck_out_tongue:

Also ich vertrete ja die Meinung wer auf seinem Rasen nicht mindesten 2/3 des Jahres nasse Füße bekommt darf sich nicht auf NN beziehen. :wink: :smiley:

[Edit]Zum Vergleich: Meseta Hochebene (Spanien) auf 900m

Gruß,

Toni
(74m üNN, 18% Steigung)

3m über nn mit Blick auf Dänemark :slight_smile:
Wer kommt tiefer?

Gruß
Klaus

Der Nachbarort wo ich arbeite 0 m ü. NN. In meinem Wohnort, ausserhalb Cuxhavens, steht 0-5m. Das mit den nassen Füßen war kein Witz. :o

Ausserhalb der Ortschaften, die logischerweise auf Anhöhen gebaut wurden, gibt es Regionen mit mit negativen Werten. :stuck_out_tongue:

Toni

Muß ich mich geschlagen geben, obwohl, unser Ackerland geht auch bis auf 0,7m unter NN runter. Wohnen möchte ich da aber nicht.

Ob -1 oder +4 m ü. NN ist vollkommen Wurscht. Die Deiche an der Nordsee sind nicht umsonst 8,50m hoch. :wink:

Edit:

Google sagt keine 30 km entfernt (Luft- bzw Wasserline :D) ist der tiefte Ort Deutschlands mit -3,54m

Grüße von der Küste,

Toni

Na dann hoff mal, dass das mit dem Klimawandel nur ein Fake ist. :D:D

Immerhin würde sich dann der Frage „Wer liegt am tiefsten?“ eine ganz neue Dimension eröffnen.

Wenn ich mit der Höhenluft hier an der Ostsee nicht mehr klar komme, kann ich ja bei Euch mal eine Kur machen. :smiley:

Gruß
Klaus

Sauerstoffmaske nicht vergessen. Auf 550 Meter ist die Luft schon merklich dünner…

Kinderkram, hier geht nächstes Wochenende an einigen Liften die Schisaison los.
Gerlitzen Kanzelbahn Touristik - Gerlitzen, etwas drber.

gruß aus dem sonnigen Süden
bb

:smiley: Schöne Gegend.

Bei mir ist das Moor fast neben dem Grundstück. Das ist die Gegend wo das Land mit dem Wasser kämft, aber halt etwas über NN.

Gruß

Jan

was meinst du, warum wir hier wohl vorrangig Wassermelder in den Häusern verbauen… :rolleyes:
:loveips: