Fax sagt Guten Tag!

Hallo alle miteinander!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, im Januar 2010 registrierte ich mich dann in diesem Forum, heute, Ende März 2011 schrieb ich meinen ersten Beitrag, nix ernstes allerdings, Off - Topic Kram. Ich dachte ich hätte schonmal was geschrieben, hatte mich wohl geirrt.

Jedenfalls will ich mich hiermit dann mal Vorstellen! Wird ja auch Zeit… :wink:
Ich kaufte IP - Symcon ebenfalls im Januar 2010 aus Überzeugung. Damals war ich noch in einer Mietswohnung, mittlerweile im Eigenheim, kann also anfangen zu wühlen.

Ich heiße Karsten, Spitzname Fax, bin 31 und wohne ein paar Kilometer nördlich von Bremen. Habe Maschinenbaumechaniker gelernt, arbeite nun als CNC - Fräser, handwerklich würde ich mich als begabt bezeichnen. :smiley:

Im Februar 2010 habe ich mir ein Haus gekauft, ne Frickelbude, Eigenbau… Aber gut gemacht, handwerklich jedenfalls, die Herrschaften waren schon etwas betagt, die Optik stimmt also nicht unbedingt für einen Anfang 30. :o Aber das lässt sich ja alles ändern! Jedenfalls kann ich mich jetzt voll austoben und endlich mit IP - Symcon loslegen.

Geplant ist erstmal Heizungsregelung mittels 1 - Wire, Homematic wird teilweise im Außenbereich eingesetzt werden, ist ziemlich weitläufig hier. Der Ursprüngliche Gedanke war Wago im Haus, ich muss mal sehen ob ich das noch realisiere bzw. brauche.

Soviel erstmal von mir, ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und netten Austausch!

macht’s gut!

Hallo Karsten,

herzlich willkommen. Bist ja ganz in meiner Nähe :wink: Viel Spass hier im Forum.

Ich begrüße dich hier unter den „IPS verseuchten“ :D.

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der IPS Verseuchten „Qurantäne“ :D.

Gruß
Thorsten

den karsten kriegen wir auch noch an die nadel :smiley:

Hallo Karsten!

Internationale Grüsse aus Österreich! Und viel Spaß mit IPS :smiley:

ja, allerdings! PLZ dürfte die gleiche sein… :smiley: (EDIT : knapp 2000 Meter Luftlinie um genau zu sein…)

Stand der Dinge : Immer noch nichts passiert bzw. angefangen! :mad:
Mir kommt irgendwie immer finanziell was dazwischen… Ein paar 1-wire Komponenten habe ich zusammen, immerhin! Netzwerk und 1-wire werden diesen Winter gelegt, Weihnachtsgeld und Jahresabschlussprämie dann in Server und Wago Starterkit investiert. Es wird Zeit…

Schön, dann weiß ich ja wo ich nächstes Jahr zum Grillen hingehe :smiley: und mir mal ansehen wie weit Du gekommen bist.

Ist doch normal, wächst doch bei keinem das Geld auf den Bäumen.
Den Anfang hast Du ja liegen und dann wird’s auch irgendwann losgehen.
Und wenn Du erstmal angefangen bist hörst Du auch nicht mehr auf, da bin ich mir ziemlich sicher :wink:

Jungs, Fax braucht ein halbes Jahr zum antworten. Ich schlage vor, Ihr klopft den Termin jetzt schon fest, dann könnte es in diesem Jahrzehnt noch was werden. :D:D:D

Willkommen im Forum