fritzbox im ausseneinsatz

hab seit ende oktober eine fritzbox im ausseneinsatz. sie hab bisher die schlechte witterung ohne probleme weggesteckt. eine überdachung ist allerdings vorhanden. warten wir mal ab, bis die anschlüsse korrodiert sind.
hintergrund der aktion:
läuft als wlan-repeater für meine aussen-cam (nur lan, zu faul loch in die aussenfassade zu bohren).

lol, naja, dafür extra ne Fritz!Box zu „verbrennen“ :rolleyes:

Da gibt es doch günstige Bridges für

hab noch einige alte (graublaue) wlan, der aufwand, die dinger zu verkaufen ist wesentlich höher (10,-) und haben will sie eh keiner

und sie läuft und läuft… bei 8-12°

Bin gespannt wann sich Kondenswasser bildet :wink:

wenn sie fertig ist, werd ich mal ein foto von der platine machen

… nicht so pessimistisch, ich hab seit 3 Jahren eine FS20ST draussen - unter einem Dachvorsprung - im Einsatz und die ist auch nicht gerade IP65.

Gruss, Andreas

so, das wars. die nacht mit -16,8° hat sie noch überstanden aber wie es heut morgen wärmer (-14,2°) wurde ging nix mehr.

kannste die mal aufschrauben und nen foto von reinstellen?

z zt läuft sie sporadisch mal für 10min in der stunde, wenn nox mehr geht muss ich mich warm anziehen und austauschen, dann mach ich auch nen foto

musste aufschrauben und so ein kontaktschutzspray draufmachen, dat hilft.

nee das wlan setzt aus (muss auf die antenne sprühen :wink: ), läuft als repeater.
ps: deine küche is goil !

am übernächsten tag hat sie sich wieder gefangen und hat auch die -17° klaglos überstanden. auch die konstant niedrigen temps sind bislang kein thema.
das mit dem foto wird wohl noch einige zeit dauern.

oops, sie läuft immernoch !!! und vorallem fehlerfrei. hatte sich mal für ein paar tage verschluckt aber danach.
ist jetzt schon knappes 3/4 jahr

jetzt schon im 2. jahr, immernoch ohne fehler

interessantes thema!
Hatte ich bei mir auch schon gedacht, aber bei mir ists noch kein Problem Kabel nach zu ziehen, daher hab ich mich doch entgegen entschieden. Die Frage ist nur, setzt man dann draussen ne IP65 RJ45 Dose hin, oder wie würdet ihr das Lösen? Denn nen RJ45 Stecker aufs Verlegekabel, das funzt ja leider net *g

Doch, es gibt Stecker aus der Industrial Ethernet Ecke, die kann man aufs Verlegekabel machen. Hab ich selbst zwei im Einsatz. Aber keine Ahnung mehr woher die sind. Da brauchst du zur Montage kein Werkzeug. Die sind verschraubbar.

Viele Grüße
Chris

Es gibt für Verlegekabel Kupplungen auf ne RJ45-Buchse mit LSA-Klemmen. Mit nem kurzen Patchkabel hat man dann die Verbindung.

z.B. :smiley: :

Gruß
Bruno

Na, im Ernst mal… ich hab auch 2 Verlegekabel, wo ich dringend auf der Suche nach nem RJ45-Stecker bin. Hab da aber noch nicht wirklich was brauchbares gefunden. Es reicht auch ein „normeler“ Stecker, muss kein Surviver werden :rolleyes: