| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Usermap | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
|
Habe auch eine Server-Client Umgebung bei mir in den letzten 2 Wochen installiert. Läuft Super unter Vista und XP. Auf dem Server läuft IPS und MP unter Vista und auf dem Client (Silverstone Gehäuse, E2200+Intel G45ID+HDMI, 2GB, 160GB HDD, sehr leise) XP Prof. Werde die nächsten Tage mal die Software für mein Ipod Touch probieren, welches ja schon für das WebFront taugt.
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Moeller Xcomfort , FS20, 1-Wire, 10"Touchscreen, Apple iPod Touch 2G, ALL2282 WebCam, AVM Fritz! Repeater, WMRS200 / Software: IPS V2.3, Dashboard, WebFront, Mediaportal 1.1RC6 *** Citius, altius, fortius *** |
| ||||
|
mit dem iphone / ipod steuern ist schon ziemlich schick, die schnelle reaktionszeit hatte mich auch verwundert, es ist maximale ne viertel bis ne halbe sekunde reaktionszeit, fühlt sich quasi live an.
__________________ Hausautomations-BLOG |
| |||
|
Hallo pleibling, welche MP Version setzt Du ein ? Ich nutze noch die 1.0 (never change a running System) und würde ipimp gerne mal mit meinem Omnia probieren.
__________________ Gruss Horst IP-Symcon |
| ||||
|
setze mittlerweile die 1.0.2 ein, geht ganz gut. wenn du kein risiko eingehen willst, einfach einen dump der ms sql machen (sql express management studio) und updaten. wenn nicht klappt, dann einfach deinstallieren, alte version installieren und dump zurück. sache von 10 minuten .hat mir schon so manchesmal den hintern gerettet .mit dem omnia wollte ich auch mal ausprobieren, aber seit ich mein iphone habe - ärgere ich mich mehr über samsung. dabei war ich früher so zufrieden mit dem gerät. aber wenn man mal einen vergleich hat, dann sieht das alt aus dagegen aus .
| |||
|
Hallo pleibling, danke für die Antwort. Ich mache sowieso regelmassige Backups, insofern sollte das kein Problem sein. Mit dem Samsung bin ich eigentlich zufrieden, habe aber auch noch nicht die Möglichkeit eines direkten Vergleichs gehabt. Aber es macht alles was es soll, und das reicht mir (erstmal ).
| ||||
|
hey, ich sehe ja gerade das mein ipshomecontrol nutzt. dann hast du ja fast die basis wie ich .was hast du für hausautomationssystem und worauf läuft dein mp?
| |||
|
Ja, und warte das es mal was neues bei IPSHr2 gibt ![]() Ich bin bei Hausautomation immer noch bei FS20, hab einfach keine grösseren Probleme Funkbefehle gehen so gut wie nie verloren, also warum soll ich komplett umrüsten ? MP 1.0 läuft Standalone auf eine AMD 2400+ mit 1GB Speicher, Win XP Prof. SP2. Besonderheit sind evtl. die 3 Sat-Karten die drin sind. Video wird über Antenne im ganzen Haus auf alle Fernseher verteilt. Im Wohnzimmer ist Audio zusätzlich über Lichwellenleiter an einen Yamaha Receiver angeschlossen. Ich nutze MP hauptsächlich als Videorecorder und zum Musik hören. Auf den Rechnern ist MP Client installiert, wird aber selten genutzt. Hatte kurz überlegt ob ich Hausautomation und MP zusammen auf einen Server packe, habe es dann aber verworfen, weil ich mir sonst extra einen Rechner mit genug Leistung anschaffen müsste
| ||||
|
hehe, waren der importer und die automatische sql server installation nicht features genug .kleiner scherz .klingt ja schon recht vernünftig die konfig. habe zur zeit ips auch auf einen eigenen autaken system (touchpanel) hat aber eher praktische gründe (keine x64 unterstützung für den usb fernanschluß).
| ||||
|
Der erste Start von IPiMP verlangt ein Username und ein Passwort. Der Username sollte ja admin sein und das Passwort der Benutzername. Von dem Serverkonto, oder...?
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Moeller Xcomfort , FS20, 1-Wire, 10"Touchscreen, Apple iPod Touch 2G, ALL2282 WebCam, AVM Fritz! Repeater, WMRS200 / Software: IPS V2.3, Dashboard, WebFront, Mediaportal 1.1RC6 *** Citius, altius, fortius *** |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |