| |||
|
Hallo, wer kann mir was zu seinen Erfahrungen mit Mediaportal berichten. Ich bin leider gezwungen mich für eine andere Software zu entscheiden (bisher Sceneo). Gibt es viele Probleme beim einrichten? Habe keine grosse Lust mit Tage lang mit der Installation zu beschäftigen Für ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar. Evtl auch Tips für andere Alternativen.
__________________ Gruss Horst IP-Symcon |
| ||||
|
mp ist schon nicht schlecht, und sehr umfangreich (z.b. tv engine 3, lan tv streaming). leider hatte ich auf 2 verschiedenen systemen immer wieder das problem, das sich der tvserver aufhing, somit konnte ich die software nicht nutzen, aber das is schon einige builds her. ich nutze überweigend vista mediacenter, das hackelt zwar auch manchmal, aber läuft (zumindest bei mir) zur zeit relativ stabil. dagegen hat mp aber eine native sat implementation, nicht so eine dvb-t umgemappe. nett ist auch das channel hopping (mehrere kanäle aus dem selben transponder auf einer karte usw.). ich würde beides versuchen .
|
| |||
| Zitat:
danke für das Angebot, werde keine Hemmungen haben es bei Bedarf zu nutzen Nein, wir hatten noch keine remote session.
__________________ Gruss Horst IP-Symcon |
| ||||
|
fast ein jahr vergangen und mp mausert sich immer mehr. sogar fritzbox plugin gibt es. es hat schon ganz schön geniale ansätze: - freeware - client / server-prinzip (auch beim tv und aufnahmen) - mittlerweile relativ einfach einzurichten - tv mit timeshift, epg (auch aufnahme steuerung), aufnehme / serienmodul - skinfähig (gibt sehr interessante skins, ich nutze den indigo skin) - epg aus web (z.b. tvmovie/clickfinder) oder tv karten - mischbetrieb (z.b. dvb-t / analog und dvb-c) - komplettes mediacenter mit musik, bilder, filme (mit daemon tools sogar aus isos heraus) - schicke transparente menüs - individuell anpassbar (z.b. eigene wetterlogos, senderlogos, skins, plugins usw.) - unterstützt viele fernbedienungen (mce fb, sceneo fb, x10, winlirc, playtasten auf tastatur usw.) - channelhopping (mehrere sender auf einer tv karte wenn im selben transponder) - gruppierungsmöglichkeiten bei tv karten (z.b. wenn mehrere tv karten, aber nur ein cam/ci, dann kann man bestimmte sender nur dieser karte zuordnen oder prioritäten setzen - dadurch sehr individuelle möglichkeiten der konfiguration). damit läßt sich ein schickes vernetztes mediacenternetz aufbauen (hier z.b. ein medienserver mit den tv karten, alle andere clients/workstations/laptops einfach über lan angebunden). und für alle die nun neugierig sind, hier ein paar bilder:
__________________ Hausautomations-BLOG |
| ||||
|
hier noch ein paar erfahrungen mit mp: http://pleibling.spaces.live.com/blo...FEFF!483.entry http://pleibling.spaces.live.com/blo...FEFF!484.entry
| ||||
|
habe auch einen eigenen skin angefangen:
| |||
|
Hallo Pleibling, kannst du mir evtl. einen Tipp geben, was für ein System oder evtl. welche Komponenten ich als Homeserver einsetzten könnte ?? Als Client habe ich zunächst mal daran gedacht: MulDio.de - Onlineshop mit Sonos und Logitech Squeezebox - Aquado® Slim PC Nano X1 Am Server soll dann noch eine DVB-S Karte rein und das Programm dann an den Client streamen. mfg mike |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |