Was zum schmunzeln zum Thema KNX

Bus Systhem für die Hausfrau - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum

Viel Spaß damit…

Gruß epogo

Der ist Top.
Da fällt mir ein, könnten wir nicht mal eine Sparte für die Hausfrau eröffnen? und mal gucken was unsere Frauen so schreiben. Wäre bestimmt der Hammer.

if !$staubsauger{
WAF==0;
}

Tzä! Kein Roomba, oder was?

Hebt den WAF ungemein! :smiley:

Der beste WAF für meine Frau wäre, wenn ich IPS abschalten würde.

Aber dann würde sie sich wundern, was alles so nicht mehr geht, was so selbstverständlich ist…

… aber mal Hand aufs Herz … da erkennt sich doch jeder von uns ein klein wenig wieder, oder nicht? …

Gerade gestern hab ich einen kleinen, aber feinen Tippfehler in einem Script gehabt und dies versehentlich auch noch ausgeführt … die Folge war, dass mein Script zum Ausschalten aller Verbraucher, welches normalerweise um 2:00 Uhr nachts an alle FS20-Aktoren einen 2-maligen Ausschalt-Befehl sendet, diesen nun 22 mal gesendet hat und dann augenblicklich das Komplette Haus Licht-, Strom und Wärmelos gemacht hat. Dummerweise hat meine Frau noch etwas im Bett lesen wollen (bei Licht, ohne Kerze :rolleyes:), was sie aber schnell vergessen musste, da meine FHZ durch 22 Sendungen pro Aktor schnell das Sendezeitkontingent überschritten und auf Stur geschaltet hatte … nachdem ich dann Fummeligerweise (im zugestellten Abstellkämmerchen) das USB-Kabel der FHZ raus- und wieder reingesteckt hatte und den COM-Port in IPS zurückgesetzt hatte, ging das Licht auch wieder an :wink:

<?
$WAF–;
?>

Hallo.

Schön, dass auch andere hier mitten in der Nacht in der Boxershort im Keller/Hauswirtschaftsraum usw. der Haussteuerung erste Hilfe leisten müssen. Das tröstet mich.

Grüsse.

Das kommt mir alles so bekannt vor… :slight_smile:
Frauchen kauft bei Tchibo nen Funkkopfhörer ohne mich zu fragen. Sie hat es ja gut gemeint, damit ich noch TV schauen kann wenn sie schon schlafen will. Was war das Ende vom Lied? Kein FS20 geht mehr… aber garnicht mehr… nichtmal aussetzer oder sowas… ne, es geht einfach nix mehr sobald die Kiste eingesteckt ist. Ich suche am Wochenende mehrere Stunden den Fehler und hab dann irgendwann man den Funkkopfhörer ausgesteckt…nachdem wir einen Tag ohne Licht im Schlafzimmer leben mussten (nur Nachttischlampe :-)).
Siehe da es funktioniert wieder alles…
Die Tücken der Technik und der WAF. :slight_smile:

Seit dem Touchscreen mit Facebook und E-Mail sieht es aber wieder so aus
<?php
$WAF++;
?>

Viele Grüße
Chris

… das ist aber schon ein Klassiker :smiley: