| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, habe hier eine FHZ 1000 auf LAN mit XPORT lt. WIKI umgerüstet. Wie kann ich neue Instanzen zufügen ? Der Hardware Configuration Wizard sagt es währe keine FHZ angeschlossen und es blinkt bei Auswahl z.B. eine FS20PIRI kurz die FTDI Instanz auf. Geht die Hardware Configuration nur über USB ? Gruß, kpiep |
| |||
|
Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die Kommunikation mit dem XPort über einen virtuellen COM-Port >> serielle Schnittstelle. D. h. es hat eigentlich gar nichts mehr mit USB (FTDI) zu tun. Schau Dir mal den Link an, da hat Steiner kurz erklärt, wie die Anbindung von statten geht. http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=64 Es läuft also über das COM-Port I/O Gruß Fabian |
| |||
| Zitat:
Verdrahtung und Softwareeinstellungen habe ich lt. Wiki vorgenommen. Inzwischen scheint es so, das ich gar keine Kommunikation über das XPORT habe, d.h. das XPORT reagiert schon via LAN, Web-Interface geht, Deviceinstaller dito. Aber ich bekomme keine Signale über den LAN-Port ins IPS. Wenn ich den FTDI wieder an den PIC auf der FHZ anklemme, geht es wieder. Meine XPORT Firmware ist 6.1.0.2 und ich verwende den Deviceinstaller 4.1.0.3 (der 3.6 lt. Wiki findet das Modul nicht...). Hat vielleicht jemand noch weitergehende Infos was die Einstellungen des XPORT oder der COM-Port Konfiguration im IPS angehen ? Gruß, kpiep |
| ||||
|
Hier steht eigentlich alles. Mit Screenshots für die Konfiguration: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.ph...PC_USB_auf_LAN Versucht per FHZ erstmal etwas zu schalten. Empfangen geht immer erst, sobald der erste Schaltvorgang, die FHZ "aktiviert" hat. (IPS sendet über den COMLAN keinen Aktiverungsbefehl) paresy Geändert von paresy (21.06.06 um 10:56 Uhr) |
| |||
|
Nochmal zur Anmeldung von neuen Instanzen: Ist es wirklich nicht irgendwie möglich, FS20-Komponenten an einer FHZ mit LAN anzumelden ? Meine FHZ1000 tut es nicht (versucht immer ein FTDI zu installieren), gibt es da Erfahrungen mit der FHZ1300 ? Wenn ich die FHZ1000 wieder per USB anschließe funktioniert die Hardwareinstallation wieder... Hat da jemend eine Idee ? Gruß, kpiep |
| |||
|
@guyabano Hast Du parallel auch eine FHZ per USB angebunden ? Wenn ich das mache, klappt das Anmelden auch, wenn ich aber nur COM2LAN verwende kann ich nichts anmelden. IPS versucht dann beim Hardware-Wizard immer eine FTDI-Instanz zu installieren. Gruß, kpiep |
| ||||
| Zitat:
Wie Guy schon sagte, mit dem Com2Lan Modul haben hier schon einige Leute erfolgreich gearbeitet. Dann kannste das FHZ Splitter Modul freilich nicht mehr an das FTDI Modul koppeln. Toni [Edit]Dann mach doch von Hand - ohne Wizard[/Edit]
__________________ www.Tonis-Welt.com 01001000 01100101 01101100 01101100 01101111 Mit Logik kommen wir hier nicht weiter...01110111 01101111 01110010 01101100 01100100 _________________________________ Geändert von Tonic1024 (Morgen um 14:76 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |