| ||||
|
Für diejenigen, die WLAN so ohne weiteres nicht einsetzen können wegen zu dicken Betonwänden und auch von der XPORT Variante nicht ganz begeistert sind (wegen der Garantie auf dem Gerät) müsste dies jetzt eigentlich eine gute Variante sein die auch funktionieren müsste: PC > Devolo LAN-Steckdose > El. Netz > Devolo WLAN Adapter > PC1300 WLAN Infos hier: http://www.devolo.de/de_DE/produkte/...nwireless.html
__________________ 11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02 |
| |||
|
Das ist wie im Parallel-Thread von mir in Variante 4 beschrieben, eine Alternative, weil der develo-Stecker sozusagen den abgesetzten Access-Point darstellt. Ich habe aber einen schon nach ein paar Monaten zum Austausch gehabt, weil komplett tot, der Aktuelle hängt sich ca. 1x pro Woche auf, so das Stecker ziehen (bei mir hinter'm Schrank->ganz klasse, aber diese riesige blaue Warze will ja keiner sehen, jedenfalls nicht meine Frau) angesagt ist. Mit insgesamt 160 Euro für das Set nicht unbedingt eine Alternative für den, der noch gar kein Wlan hat, aber Löcher in den Keller bohren darf. Weiterhin muss man wissen, das Powerlan nicht überall funktionieren muss. So z.B. stellen getrennt Phasen für die Steckdosen oder auch nur eine Steckdosenleiste mit Filter erhebliche Hindernisse dar. Tommi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |