IPS-Scripte per Kommandozeile starten

Hi,

ist es möglich, ein IPS-Script von außerhalb (z.B. Batchdatei, Befehlzeile) zu starten?

Wenn ja, wie mache ich das?

Gruß

Jimmy

vbs Datei erstellen mit folgendem Inhalt:


option explicit
Dim IPSServer
Set IPSServer = GetObject(, "IPS.Environment")
IPSServer.RunScript "meinscript"

Doppelklick drauf :slight_smile:

paresy

Danke paresy,

funktioniert soweit aus XP gut.

Allerdings wollte ich diese Scripte in das Programm von Siemens für das M34 USB einbauen, aber das Teil ist recht krüsch und lässt anscheinend nur *.exe zu.

Hast Du nen Freeware-Compiler parat, der nicht, wie die von mir getesteten nen Pop-up verursacht?

Ich würde gerne meine Gigaset-Telefone zur Steuerung von IPS einsetzen, aber IPS unterstützt das ja leider noch nicht:(

Hast du nen Tip für mich.

Gruß

Jimmy

Ruf die VBS datei doch direkt per wscript.exe auf


wscript.exe datei.vbs

paresy

Das geht anscheinend nicht mit der V2.2

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Hallo,
schau Dir mal das CommandlineTool von TONIC1024 an

Link zu IPSCommand

tgusi74

Geil, Geil, Geil! :smiley:
Das ist es!

Danke für den Tip und Danke an Tonic für das Tool.