| |||
|
Hallo, ich bekomme so etwa einmal pro Woche gleiche Fehler bei 2 Client-Socket-Verbindungen (zu zwei unterschiedlichen Hosts, Fehler treten auf die Sekunde gleichzeitig auf): Fehlermeldung: ClientSocket #52230 Socket - Error: #10053, Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen. Identische Fehlermeldung nur mit anderer ClientSocket Nummer tritt dann gleichzeitig auf. Das beide Host-Compute zufällig gleichzeitig die Verbindung abbrechen, mag ich nicht glauben. Wenn ich die ClientSockets händisch disconnecte und dann wieder connecte, funktioniert alles wieder - leider nur für ein paar Tage. Kennt wer das Problem ? Gibt es eine Möglichkeit, per Befehl zu "reconnecten", dann könnte ich softwareseitig im Fehlerfall die Verbindung wieder herstellen ? Gruß Rolf |
| |||
|
Danke für die Idee Rainer, blöde Frage: wie kann ich mit php einen ping absetzen ? Dann habe ich die Logs druchgeschaut: Der Fehler kommt fast auf wenige Sekunden genau alle 5 Tage vor, beginnenend genau 5 Tage nach dem Starten von IPS. Habe dann "händisch" die Verbindung einmal "Disconnected" und wieder "Connected", dann läuft es weiter, aber genau bis zum Ablafu der 5 Tage nach dem letzten Fehlerauftritt, egal wann ich "Reconnecte" in den Instanz-einstellungen von IPS. Gibt es eigentlich in der V1 einen Befehl, um eine socket-verbindung zu "Disconnecten" und zu "connecten" ??. Da der fehler ja reproduzierbar zur festbestimmten zeit auftritt, könnte ich 2 Minuten später da ein Script laufen lassen, was die Sache behebt. Gruß Rolf |
| |||
|
Danke Rainer, war beim Suchen auch schon auf Sys_ping gestossen, dachte das geht erst in der V2. Geht aber auch in der V1 , hat da nur einen Parameter mehr (Nach eintippen von "Sys_Ping(" geht ja ein gelb Hinterlegter Hilfstext auf. Könnte mich ärgern, da nicht eher probiert zu haben) Als Beispiel (IPS V1 !!!): $ok = Sys_Ping("192.168.1.30",128,200"); (128 als TTL gewählt, 200 ist Timeout) gibt dann brav aus: "Response from Host 192.168.1.30 in 5 ms" bzw. wenn der Host nicht antwortet innerhalb des Timeouts: "Timed out" Ich schicke ketzt auch mal regelmäßig an beide Hosts (auch eine Fitzbox und ein IRTRans-Modul) einen Ping und bin gespannt Gruß Rolf |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |