Interessante Fenster

LC SmartGlass, Liquid Crystal Glass, Remote Control, Projection Screen
oder
SwitchLite Privacy Glass™ | Home
oder
SAGE Electrochromics, Inc. - The Power to Change

Für alle, die Fenster in Milchig oder Farblich per Knopfdruck verändern wollen :slight_smile:

Leider habe ich noch keine Preise gefunden.

paresy

Der hat leider so viele Nullen hinter der „1“, dass er nicht darstellbar ist.

Unsere Geschäftsführer wollten solche eine Lösung für einen Besprechungsraum haben. So viel ich weiß lagen die Angebote bei ca. 4000 € Mehrpreis pro Fassadenelement.

Gruß
Dieter

In Amiland gibts die auch von Velux.
Bei amazon hab ich eins für 1500 Dollar gefunden.
Mit 116 x 54 cm ist es halt auch nicht besonders groß für den Preis.

Amazon.com: VSE106 Sageglass Venting Skylight: Home Improvement

Gruß Jochen

…und wieweit ist die IPS-Schnittstelle dazu? :smiley:

SmartGlass International - LC SmartGlass™ - Technical Information

Ein oder Aus sollte doch mit fast allem funktionieren, was sich mit IPS steuern lässt :smiley:

klar, ist nur die Frage ob 1wire, fs20, homematic oder möller? Aber in der Preislage böte sich vielleicht eher enOcean an. Dann aber bitte auch gleich nicht nur batterielos, sondern passend zum Glas mit optisch 100% transparenter Sensor/Aktor-Hardware :wink:

Aber da muß ja wirklich schon was existieren an Ansteuerung. Farbe steuern ist nun aber nicht nur ein/aus, oder kann ich die noch nichtmal mit RGB-Wert o.ä. ansteuern (also z.B. nur blau oder nicht blau)? Wenn doch, erfordert das dann doch schon wieder was Spezielles seitens IPS, oder?

So wie ich die Beschreibungen der Anbieter verstehe gibt es „Durchsichtig“ und „Undurchsichtig“. Zu „verschiedenfarbig“ habe ich nichts gelesen. Also sollte „0“ oder „1“ reichen ;).

Schade eigentlich. Das wäre als Mega-Superhelle-RGB-„LED“ doch bestimmt ne Marktlücke.

Aber im Ernst, gibt’s sowas überhaupt?

So könnte man auch tagsüber Farb-Licht-Stimmungen erzeugen.

Gruss, Andreas

die fenster kenne ich, ist hammer geil. in einem krankenhaus in den kreissäälen hatten die solche teile, quasi vorne zum flur keine wand mit tür, sondern nur 2 riesige glastüren eben in solchen glas.

bei einer geburt wird dann einfach nur ein knopf gedrückt und in 1-2 sekunden ist alles schneeweiß.

echt der hammer.

Hallo,

ich hatte bei meinem Bau das Gefühl, dass die Fensterindustrie die Teile nicht wirklich verkaufen möchte. Hatte ein Fenster im Bad mit ca. 1,2m x 1,3m angefragt. Das Angebot hat Wochen gedauert und war in der 5000er Region.
Bis zu 3000 hätte ich mir das Teil auch kosten lassen, aber die 5 waren dann doch zu heftig.

Habe jetzt ein Fenster mit im Glas liegender Jalousie.

Gruß Philipp - der gerne auf Knopfdruck Milchglas gehbt hätte:-(

Hallo Philipp,

Habe jetzt ein Fenster mit im Glas liegender Jalousie.

habe sowas in Schweden gesehen. Wo hast Du die hier herbekommen?

VG
Stephan

Hallo,

LC-Verbundglas wird nach anlegen von Spannung durchsichtig…

ipaview CF - Interpane Glas Industrie AG

Gruß
Christian

das kenne ich… hab ein bad mit fenster in die küche… hätte gefragt ob es eben solche fenster zum verdunkeln gibt… nach ewigen hin und her kam endlich ein angebot… dieses war aber leider unleistbar!
ich frage ist warum es für firmen ein problem ist diese teile zu verkaufen???