Screenshot vom Webinterface.

Hallo,

ich habe hier ein Mediaplayer mit Netzwerkanschluß, da dieser nur Videos und Fotosanzeigen kann, hatte ich nach einer Möglichkeit gesucht meine IPS-Server dort an zu zeigen, und das Programm url2bmp gefunden.
Das Programm macht jetzt per IPS Script alle paar Minuten einen Screenshot, diesen kann ich mir dann auf dem TV ansehen. Das System währe auch für Wlan Bilderrahmen geeignet.

Schöne Grüße
Thomas

Moin,

wie sprichst du die Software per IPS an?

Könntest du mal das Script hier einstellen!?

Grüße,

Peter

Hallo,

kann ich machen.
Erst mal zu dem Programm, dort gibt man die URL ein und die Bild größe und noch ein paar Parameter, wenn die Vorschau ok ist gibt es eine Schaltfläche Batchdatei erstellen, die Erstellt man und ruft sie per IPS auf.
Die Batchdatei siehtr bei mir so aus:


R:\download\url2bmp\url2bmp.exe -url http://127.0.0.1:85/index.php -file "R:\download\url2bmp\output.png" -format PNG -wx 400 -wy 650 -bx 400 -by 650 -wait 1 -removesb -notinteractive

Das Script bei IPS lautet:


<?
// Datei auf anderen Webserver kopieren
$path1="..\\html\\index.php";
$path2="..\\copy\\";
$co="copy $path1 $path2";
exec($co);
IPS_Sleep(2000);
// hier wird die URL2BMP Batchdatei gestartet
$url2bmp='cop.bat';
system("$url2bmp");
?>

Hier noch ein paar Erklärungen zur php Datei.
Ich nutze ja den Webserver mit SSL und da gibt es beim Aufruf des Servers eine Fehlermeldung, bei dieser würde URL2BMP aber nicht weiter kommen, deshalb kopiere ich die Datei die ich sehen will noch mal auf einen extra Webserver.
Der Name cop.bat ist eigentlich aus den Namen copy.bat entstanden, php hält das copy aber für einen Befehl, also mußte ich noch mal umbenennen.
Dann noch zum Speicherort der cop.bat, ich habe es noch nicht geschafft die cop.bat aus einen anderen Verzeichniss zu starten als aus diesen:
c:\Programme\ip-symcon\scripts\

Schöne Grüße
Thomas