| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem ganzen ELV Zeugs gemacht. Ich habe gelesen, daß IP Symcon Moeller steuert. Das ist ein super System ..... alles vom Feinsten, ich habe es mir angesehen. Leider teuer, aber dafür auch was wert! Sogar bidirektional, routet usw. usw..... Ich habe gesehen, daß Moeller schon von homeputer gesteuert wird! Aber viel lieber wäre mir IP Symcon! Wer hat damit schon Erfahrung? Vielen Dank, Kuno |
| |||
|
Ich finde das Moeller Zeugs einfach nur noch gut. Neben den obigen Sachen bleibt noch zu erwähnen, dass man mit der RS2332 Schnittstelle (leider €300 ... das ist auch der einzige Kritikpunkt) das Verhalten der Aktoren auch programmieren kann. zB kann ich dem Schaltaktor sagen, ob er mit Nachlaufzeit, als Stromstoss, als Ein/Aus, als Wechsler usw. agieren soll. Das ganze auch nachträglich, wenn der Aktor schon in der UP Dose verbaut ist. Das ist nu noch klasse! |
| |||
|
Ich bin dabei, mir was mit der Hausautomation einfallen zu lassen: Klasse, daß das mit Moeller schon funktioniert. Kann ich denn bei ip Symcon die Moeller Komponenten kaufen? Mein Elektriker kennt sich damit überhaupt nicht aus...... 0 Ahnung sozusagen! Ich finde, dieser Room Manager sieht auch Klasse aus: zumindest auf den Bildern!
|
| |||
|
Sch...ade. Gibt's trotzdem eine ungefähre Preisvorstellung? Derzeit halte ich das Moellersystem auch für extrem interessant. Die FS20-UP-Komponenten mögen funktional ja ok sein (hab ein paar im Einsatz), aber der "Formfaktor" ist indiskutabel. Und gibt's schon irgendwelche Infos (techn. Daten, Erscheinungstermin) zum BIDCOS von E*V?
__________________ FHZ 1300PC 8x FHT80b plus Stellantriebe und Fensterkontakte 4x HMS100TF, 8x HMS100T 2x HMS100RM Via Epia CN13000 (1,3GHz, 512MB, SATA 60GB) |
| |||
|
hallo, ich hoffe, ich habe da keine Beiträge überlesen? Gibt es was neues von ELV? Ich meine Bidcos.....komischer Name? Das System wird doch bestimmt auch mit ip-Symcon laufen? Wer hat denn schon mehr davon gehört? Ich will mir jetzt nichts einbauen, wenns bald was besseres gibt, zumindest will ich mir alles mal anschauen! |
| |||
| http://shop.elv.de/output/controller...&detail2=15258 weiter unten auf der Seite. Da scheint in 2007 was Neues zu kommen...
__________________ FHZ 1300PC 8x FHT80b plus Stellantriebe und Fensterkontakte 4x HMS100TF, 8x HMS100T 2x HMS100RM Via Epia CN13000 (1,3GHz, 512MB, SATA 60GB) |
| ||||
|
Ich habe mich entschieden, auch auf ELV zu warten. [dreammode on] So hoffe ich wenigstens auf eine Kombatibilität nach abwärts zu FHT/FS20 und HMS [dreammode off] mfG Franz
__________________ 11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02 |
| |||
|
Hallo 69283.... das Thema Bidcos hört sich ja spannend an: Du hast da einen Link geschrieben, aber der funktioniert irgendwie nicht. Steiner hat doch sicher gute Kontakte zu ELV: er weiß bestimmt, was da kommt! Wenn er nichts sagt, darf er bestimmt nichts verraten! Bestimmt ist das neue System kompatibel....oder nicht? Dann könnten wir das uni- und das bidirektionale miteinander verknüpfen, gerade so wie man es gerade braucht..... :-) Ich bin auch schon mal gespannt drauf! Sollten wir für Bidcos nicht ein neues Thema aufmachen?..... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |