| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
|
Ok, das mit dem zurücksetzen ist eine Idee, werd ich heute abend mal probieren. Danke schon mal.
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Eaton Xcomfort | Enocean | FS20 | 1-Wire | ALL2282+Axis WebCam | AVM Fritz! Repeater | WMRS200 Wetterstation | IPS-Funksystem-868 | Visu auf: 10"Touchscreen | Apple iPod Touch 2G | Apple iPod Touch 4G | Apple IPhone 4s | Software: IPS V2.5 | IPS Server mit Windows 7 Prof 32bit und Mediaportal 1.2.1 | diverse IPS Clients mit Dashboard | WebFront | iFront *** Citius, altius, fortius *** |
| ||||
|
Ich nochmal, kannst Du mir gleich einen Tip geben wie das Teil zurückgesetzt wird?
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Eaton Xcomfort | Enocean | FS20 | 1-Wire | ALL2282+Axis WebCam | AVM Fritz! Repeater | WMRS200 Wetterstation | IPS-Funksystem-868 | Visu auf: 10"Touchscreen | Apple iPod Touch 2G | Apple iPod Touch 4G | Apple IPhone 4s | Software: IPS V2.5 | IPS Server mit Windows 7 Prof 32bit und Mediaportal 1.2.1 | diverse IPS Clients mit Dashboard | WebFront | iFront *** Citius, altius, fortius *** |
| |||
|
ich habe das gleiche Problem, aber nur bei Aktoren, die weit weg v.d. USB Schnittstelle sind. Meine Vermutung ist, dass zwar der Schaltbefehl per Routing den Aktor empfängt, aber umgekehrt nicht der Statusbefehl, da dieser nicht geroutet wird. Aber wenn es eine Lösung gibt (ausser weitere USB-Schnittstellen zu verteilen) würde mich das sehr freuen. |
| ||||
|
Wenn ihr den Aktor per mxc_request antriggert kommt bei mir immer der Status zurück. In dem Fall werden sie glaube ich geroutet. Bei Aktoren die Empfangsmäßig bei mir auf der Kippe stehen, sende ich häufig ein paar Sekunden später den request Befehl hinterher. Dann habe ich immer den korrekten Status. Zurückgesetzt wird über die moeller Software mit rechter Maustaste. |
| ||||
|
Ich gebe für heute abend entnervt erstmal auf. folgendes habe ich probiert:
Das seltsame ist, das Aktoren die viel weiter weg sind aktualisiert werden. Das absolut seltsame ist, der Aktor wird über IPS immer geschalten, auch wenn das Routing aus ist! Ich komme hier nicht weiter....
| ||||
| Dickes Lob an paresy, für den Beistand bei der Fehlersuche! Es war ein Fehler bei den Datenpunkten. Das mrf Tool scheint hier einen Bug zu haben. Das senden und empfangen passierte auf unterschiedlichen Datenpunkten, so konnte IPS die Stati nicht empfangen. Nach Anpassung des Datenpunktes im MRF Tool hat es dann funktioniert.
| ||||
|
Wuerde mich auch interessieren da ich anscheinend den selbe Bug habe.
__________________ Hausautomations-BLOG -- Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |