| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
|
Ich hatte bei mir Lücken in den Datenpunkten. z.B. gab es den Datenpunkt 16 nicht dafür hatte das RF Tool den Aktor mit dem Datenpunkt 17 verknüpft. In Wirklichkeit war aber doch Datenpunkt 16 der Richtige. Einfach mal probieren. Wie gesagt über den Hexcode des Datenflusses im Debugmodus des Aktors mit dem falschen Datenpunkt konnte man den richtigen Datenpunkt ermitteln. Ich kenne das Protokoll allerdings nicht da kann nur paresy was dazu sagen.
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Eaton Xcomfort | Enocean | FS20 | 1-Wire | ALL2282+Axis WebCam | AVM Fritz! Repeater | WMRS200 Wetterstation | IPS-Funksystem-868 | Visu auf: 10"Touchscreen | Apple iPod Touch 2G | Apple iPod Touch 4G | Apple IPhone 4s | Software: IPS V2.5 | IPS Server mit Windows 7 Prof 32bit und Mediaportal 1.2.1 | diverse IPS Clients mit Dashboard | WebFront | iFront *** Citius, altius, fortius *** |
| ||||
|
wäre klasse wenn paresy das mal genauer erläutern könnte. mittlerweile haben ja mehrere schon das problem.
__________________ Hausautomations-BLOG -- Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .
|
| ||||
|
Zur Zeit ist bei mir auch irgendwie der Wurm drin. Zweites Gateway über Silex angebunden und wird von IPS auch erkannt. Was allerdings wieder mal nicht geht ist der damit verbundene Binäraktor(Batterie) mit einem Fensterkontakt. Im MRF mit Datenpunkt 1 verbunden, in IPS kommen aber keine Daten an.......
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Eaton Xcomfort | Enocean | FS20 | 1-Wire | ALL2282+Axis WebCam | AVM Fritz! Repeater | WMRS200 Wetterstation | IPS-Funksystem-868 | Visu auf: 10"Touchscreen | Apple iPod Touch 2G | Apple iPod Touch 4G | Apple IPhone 4s | Software: IPS V2.5 | IPS Server mit Windows 7 Prof 32bit und Mediaportal 1.2.1 | diverse IPS Clients mit Dashboard | WebFront | iFront *** Citius, altius, fortius *** |
| |||
|
ja ich habe es jetzt nach 2-3 Stunden auch hinbekommen. Meine Lösung alte MRF Software benutzen Geräte die nicht funktionieren im MRF auf Grundeinstellung zurücksetzen Verbindungen neu ziehen neue USB Datenpunktliste erstellen Wenn Geräte in IP-Symcon vorhanden löschen Mit Xcomfort Konfigurator und neuer USB Datenpunktliste Geräte neu erstellen Hat den Fehler schon jemand an Moeller weitergegeben? |
| |||
|
Ich habe genau 283 Datenpunkte mit der 1.55 neu geladen, auf neuere und ältere Geräte und habe kein Problem mit den Datenpunkten. Man sollte bei allen Änderungen von Aktoren vorher bei den betreffenden Geräten die Grundeinstellungen laden und erst danach die neuen Verbindungen ziehen und laden. Bei mir machen nur die USB Gateways Probleme, da sie nach nicht indenten Zeiten einfach nicht mehr ansprechbar sind. Komischerweise ist es aber immer dasselbe Gateway. Ich werd mal das eine Teil tauschen, vielleicht ist das fehlerhaft. LG Manza |
| ||||
|
Hallo Manza, ich kann Deine Aussage bestätigen, die Reihenfolge der Aktionen im mrf ist sehr wichtig. Das hat sich bei mir auch als Fehler herausgestellt. 1. Geräte einlesen 2. Grundeinstellung laden 3. Datenpunkt ziehen 4. Einstellungen zu den Aktoren laden (bei einzelnem Aktor gehts schneller)
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |