| |||
|
Ich hatte gerade das Thema "Adressen auslesen" ja auch schon 2-3 mal angesprochen. Leider wurde hier immer abgelehnt :-( Ich habe zum Jahreswechsel komplett auf KNX + umgestellt. Man kommt schon zurecht... aber es könnte deutlich mehr sein! Wie gesagt, gerade nach einem Reboot mal alle Stati auszulesen hätte ich eigentlich für selbstverständlich gehalten. So dauert es nun bis zu 7 Tage (meiner Konfig), oder eben alles einmal manuell durchschalten, bis wieder voll up2date ist.Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich in Richtung KNX zukünftig noch einiges tun würde! |
| ||||
|
Scheint leider so, dass sich hier vom Team keiner wirklich für KNX interessiert. Es wurde ja bisher auch keinerlei Rückmeldung gegeben, ob es jemals eine Implementierung der Featurewünsche geben wird....wäre schön, wenn sich hier mal jemand äußern würde. Zum momentanen Zeitpunkt kann ich jedenfalls IPS+KNX nicht zusammen empfehlen. Schade, denn aus den bereits genannten Gründen werden sich viele KNX-Interessierte am Ende doch für eine andere Visualisierung umschauen - ich übrigens auch, ein Gira Homeserver steht bereits vor mir. IPS wird höchstens nebenbei "mitlaufen", um die Daten bereits bei mir angebundener Systeme (WMRS200, dreamy1bees etc.) aufzubereiten. Warum IPS als angepriesene "offene" Visualisierung ausgerechnet das am meisten verbreiteste und zukunftssicherste Automatisierungssystem immer noch nur sehr rudimentär unterstützt, habe ich bis heute nicht verstanden. Etwas Aufklärung bezüglich IPS&KNX@2010-2011 wäre nett.
__________________ Gruß dreamy1 Meine eigene Hardwareserie: *dreamy1bees* |
| |||
|
Jup finde IPS eignetlich super an ein paar ecken zu kompliziert zumindest für PHP Noobs, einfacher machen Webfront Dynamischer mit mehr Layouts. Kann mich da im moment aber meinen vorredner anschliessen, schade das der Standart in sachen Bus so vernachässigt wird. Aber ich bin mir sicher das ihr da noch was nachommen lasst. Achja könntet ihr Mal die DWD Seite updaten bei mir geht nix mehr in der Hinsicht.
|
| ||||
| Zitat:
Gruß epogo |
| ||||
| Zitat:
Gruß Daniel |
| |||
|
Gibts immer noch keine Aussage von Entwicklerseite? Ich möchte zukünftig eigentlich schon bei IPS bleiben... ich finde es ansich klasse! Und ich glaube ich stehe da nicht alleine da.... Also BITTE BITTE BITTE vernachlässigt nicht im Bereich KNX !!! Gerade auch in der Industrie ist es eigentlich doch DER Standart und wird es sicher auch noch lange bleiben - ich kenne genügend große Firmen, die komplett auf KNX setzen.Bitte um kurze Info, wie die Planung ist |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |