Zurück   IP-Symcon Community Forum > IP-Symcon Hardware > KNX/EIB, LCN

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 09.06.10, 17:59
Benutzerbild von epogo
Senior Member

Standard

@UweR

Seh ich genauso. IPS soll nicht nur ein System für den Entwickler und Bastler sein - sondern durchaus auch ein System direkt für den Endanwender. Ein System das ein Installateur auch an einem Kunden geben kann. Und der will wahrscheinlich nicht in der Console die Zeiten ändern. Im Webfront ist das viel viel angenehmer...

Gruß epogo
  #12 (permalink)  
Alt 11.06.10, 14:26
Senior Member

Standard

Ich hatte gerade das Thema "Adressen auslesen" ja auch schon 2-3 mal angesprochen. Leider wurde hier immer abgelehnt :-(

Ich habe zum Jahreswechsel komplett auf KNX + umgestellt. Man kommt schon zurecht... aber es könnte deutlich mehr sein! Wie gesagt, gerade nach einem Reboot mal alle Stati auszulesen hätte ich eigentlich für selbstverständlich gehalten. So dauert es nun bis zu 7 Tage (meiner Konfig), oder eben alles einmal manuell durchschalten, bis wieder voll up2date ist.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich in Richtung KNX zukünftig noch einiges tun würde!
  #13 (permalink)  
Alt 09.07.10, 23:33
Junior Member

Standard

Was noch wichtig ist wäre das z.B die Dimmerleiste den aktuellen Status ausliest und anpasst genauso der Status Licht EIN/AUS Button so wie bei webfront.info
  #14 (permalink)  
Alt 09.07.10, 23:51
Benutzerbild von dreamy1
Senior Member

Standard

Scheint leider so, dass sich hier vom Team keiner wirklich für KNX interessiert. Es wurde ja bisher auch keinerlei Rückmeldung gegeben, ob es jemals eine Implementierung der Featurewünsche geben wird....wäre schön, wenn sich hier mal jemand äußern würde.

Zum momentanen Zeitpunkt kann ich jedenfalls IPS+KNX nicht zusammen empfehlen. Schade, denn aus den bereits genannten Gründen werden sich viele KNX-Interessierte am Ende doch für eine andere Visualisierung umschauen - ich übrigens auch, ein Gira Homeserver steht bereits vor mir. IPS wird höchstens nebenbei "mitlaufen", um die Daten bereits bei mir angebundener Systeme (WMRS200, dreamy1bees etc.) aufzubereiten.

Warum IPS als angepriesene "offene" Visualisierung ausgerechnet das am meisten verbreiteste und zukunftssicherste Automatisierungssystem immer noch nur sehr rudimentär unterstützt, habe ich bis heute nicht verstanden.

Etwas Aufklärung bezüglich IPS&KNX@2010-2011 wäre nett.

Meine eigene Hardwareserie: *dreamy1bees*
  #15 (permalink)  
Alt 10.07.10, 14:32
Junior Member

Standard

Jup finde IPS eignetlich super an ein paar ecken zu kompliziert zumindest für PHP Noobs, einfacher machen Webfront Dynamischer mit mehr Layouts. Kann mich da im moment aber meinen vorredner anschliessen, schade das der Standart in sachen Bus so vernachässigt wird. Aber ich bin mir sicher das ihr da noch was nachommen lasst. Achja könntet ihr Mal die DWD Seite updaten bei mir geht nix mehr in der Hinsicht.
  #16 (permalink)  
Alt 11.07.10, 18:30
Benutzerbild von epogo
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
Scheint leider so, dass sich hier vom Team keiner wirklich für KNX interessiert. Es wurde ja bisher auch keinerlei Rückmeldung gegeben, ob es jemals eine Implementierung der Featurewünsche geben wird....wäre schön, wenn sich hier mal jemand äußern würde.

Warum IPS als angepriesene "offene" Visualisierung ausgerechnet das am meisten verbreiteste und zukunftssicherste Automatisierungssystem immer noch nur sehr rudimentär unterstützt, habe ich bis heute nicht verstanden.

Etwas Aufklärung bezüglich IPS&KNX@2010-2011 wäre nett.
Tja... irgendwie tut sich im Bereich KNX wirklich nicht sehr viel. Eigentlich richtig Schade. Ich seh es genauso - ich hätte mal gerne vom Team eine Aussage ob man eine Verbesserung im Bereich KNX vornehmen wird oder ob es weiterhin nur stiefmütterlich behandelt wird. Sollte letzteres der Fall sein - was ich leider immer mehr vermute - dann muss ich mir wirklich schweren Herzens eine andere Lösung suchen...

Gruß epogo
  #17 (permalink)  
Alt 11.07.10, 19:48
Benutzerbild von Daniel77
Junior Member

Standard

Zitat:
Zitat von epogo Beitrag anzeigen
2. Besserer Import von GA - am besten über die ESF Datei, die die ETS generieren kann. Dann auf Knopfdruck anlegen von Instanzen möglich.
Bis jetzt ist es recht mühselig.
Gugst Du hier...

Gruß
Daniel
  #18 (permalink)  
Alt 12.07.10, 13:11
Senior Member

Standard

Gibts immer noch keine Aussage von Entwicklerseite? Ich möchte zukünftig eigentlich schon bei IPS bleiben... ich finde es ansich klasse! Und ich glaube ich stehe da nicht alleine da....

Also BITTE BITTE BITTE vernachlässigt nicht im Bereich KNX !!! Gerade auch in der Industrie ist es eigentlich doch DER Standart und wird es sicher auch noch lange bleiben - ich kenne genügend große Firmen, die komplett auf KNX setzen.

Bitte um kurze Info, wie die Planung ist
  #19 (permalink)  
Alt 18.07.10, 14:51
Benutzerbild von paresy
Administrator

Talking

Kleines Bonbon... zum nächsten (Feature) Update wird es ein paar KNX-Spezifische Updates geben

paresy

Geändert von paresy (18.07.10 um 16:10 Uhr) Grund: Feature hinzugefügt. Wir wollen uns mal Bugfix Updates erlauben ;)
  #20 (permalink)  
Alt 18.07.10, 16:25
Benutzerbild von epogo
Senior Member

Standard

Das hört sich ja mal gut an... hab grad mein Abo wieder für ein Jahr verlängert...

Danke !

Gruß epogo
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche