| |||
|
Hallo dreamy1! Hab ich bei IPS Hardware gefunden: EIB/KNX u.a. Siemens AG, EIBMarkt FT1.2 (Seriell): EIBMarkt (IF-RS232) KNX/IP: EIBMarkt (N000401) Kabelgebunden Seriell, LAN Gruß Egon |
| ||||
|
Moin... bin auch gerade auf der Suche nach einem IP-Gateway und habe die Siemens-Schnittstelle N148/22 für 182,55 Euro im Netz gefunden! Klickste hier!
__________________ -(MacMini(2011) mit Parallels 7,XP Prof) in der Erprobung , FB7390, EIB-KNX, DMX4ALL, EM24 DIN, SONOS ZP100/Play:5, 1Wire per Wiregate - |
| ||||
|
Genau da hab ich meine auch gekauft! Hat problemlos geklappt und der Preis ist abolut nicht zu toppen...immerhin kann das Gerät 4 Kanäle tunneln und kostet gerade mal 20€ mehr als "normalen" IP-Schnittstellen. Der Listenpreis liegt glaub ich über 300€...
__________________ Gruß dreamy1 Meine eigene Hardwareserie: *dreamy1bees* |
| ||||
|
Moin... hab gerade die Siemens N148/22 Schnittstelle für 169,90€ plus Versand entdeckt. Schauste hier!! Jetzt muss Paresy nur noch zum Testen kommen!!!! :-)
__________________ -(MacMini(2011) mit Parallels 7,XP Prof) in der Erprobung , FB7390, EIB-KNX, DMX4ALL, EM24 DIN, SONOS ZP100/Play:5, 1Wire per Wiregate - |
| ||||
|
Das Blöde an der IP-Schnittstelle ist, das Sie eine extra Spannungversorgung benötigt (24V DC/AC oder 29V ungedrosselt)....das hatte ich nicht bedacht. Man muss also entweder ein extra Netzteil verbauen (ich nehme ein Hutschienen-Netzteil von Reichelt, 17€) oder man setzt eine KNX-Spannungsversorgung ein, die einen zusätzlichen unverdrosselten Ausgang bereitstellt (hab leider nur eine mit Busausgang).
| ||||
|
Oder PoE - das geht auch.... Ist aber bei allen IP Schnittstellen so - ich kenn keine die ohne zusätzliche Versorgung auskommt. Ideal ist halt immer ein KNX Netzteil mit unverdrosselten Ausgang. Toll übrigens das in die KNX Geschichte ein bissel mehr Bewegung kommt. Vielleicht bekommen wir dann auch das ein oder andere Feature ;-) Gruß epogo |
| ||||
|
Das stimmt natürlich...bin mal gespannt, wie das mit KNX alles so funktioniert. Die Grundausstattung habe ich schon aufm Tisch :-) Heute bestelle ich mir mal noch einen Kleinverteiler, dann wird erstmal alles sauber verdrahtet. Ein schönes TFT-Touchscreen-Projekt für habe ich auch schon im Hinterkopf....lasst Euch überraschen :-)
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |