| |||
|
Jo, Einlesen klappt wunderbar. Gruß Helmut |
| ||||
|
So... nächster Test erfolgreich bestanden. Die Watchadressen sind absolut super und funktionieren wie sie sollen. Ich hab bei jedem Aktor eine Rückmeldeadresse. Diese hab ich dann immer als Watchadresse beim jeweiligen Objekt eingetragen - ergo - egal wo geschaltet wird, der Zustand ist immer aktuell. So soll es sein. Auch bei Zentralschaltungen wird durch die Watchadresse jede Instanz wieder richtig gebogen. Funktioniert dann auch noch prima bei einer Rolladenpositionsrückmeldung. Das ganze momentan mit meinem Siemens N148/22 - allerdings über den EIBd geschaltet. Die N148 Fehler sind ja noch nicht ausgebügelt. Tja... wenn jetzt noch das auslesen beim Start gehen würde ;-) Gruss epogo |
| ||||
|
Hallo zusammen, auch ich bin neu eingestiegen, habe seit 2 Jahren eine EIB-Installation im EFH und bin seit 8 Wochen IP-Symcon-User. Aktuell möchte ich meine EIB-Komponenten ansteuern - das funktioniert schon sehr gut. Leider habe ich auch das Rückmeldeproblem und das mit den "Watchadressen" in diesem Thread nicht ganz verstanden. Kann jemand einem Neuling noch ein paar Infos zu "Watchadressen" geben? Vielen Dank und viele Grüße aus dem Unterallgäu Harry
__________________ ![]() IPS 2.50 #2248 EIB/KNX BJ PowerNet PLUGWISE NETIO HOMEMATIC mit LAN-Adapter FS20 OREGON WMRS200 ELV IPWE1 & USB-WDE1 CHRIST XPC-InWall LOGITECH Squeezebox EIB SIEMENS N148 SMS-GUARD IPswitch-kWH |
| ||||
|
Bei den Watchadressen kannst du festlegen von welchen Gruppenadressen deine Instanz noch beeinflusst werden soll. Ich leg da einfach die Rückmeldeadresse der Aktoren rein. Da hab ich immer den aktuellen Zustand egal was und wie ich schalte (Zentral usw...) Gruß epogo |
| |||
| Wie/wo finde und benutze ich diese Funktion der Watchadressen? Hab leider keinerlei weitere Info dazu gefunden...
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |