| ||||
|
Hi Ich habe nun auch die EKM 868. Nun wollte ich Sie natürlich gleich in Betrieb nehmen. Aber wie? Das habe ich bereits gemacht: Treiber installiert (Pc restart). Was muss ich nun für eine Instanz anlegen konnte leider keine passende finden? MFG Franz |
| ||||
|
schau mal im thread 9 punkt 1,2,3,4. oder leg einfach ne neue instanz mit ekm oder projet (je nach ips-version) an. ist eigentlich ganzeinfach.
__________________ viele grüsse axel router: fritzbox.7390, ext. netz für ipcams. L1 fbr-1418tx internes netz für ips-file-printserver, pc... touch: Eee Top 1602c ips: v2.5uLtd. fhz: 1300pc, cac/keym., avr-net-io, ekm-akm-868, thermojet, aprs Geändert von Axel37 (19.12.09 um 18:55 Uhr) |
| ||||
|
das ist ein bug, in der 2.2beta ist er wieder behoben. siehe hierzu den gesamten thread.
__________________ viele grüsse axel router: fritzbox.7390, ext. netz für ipcams. L1 fbr-1418tx internes netz für ips-file-printserver, pc... touch: Eee Top 1602c ips: v2.5uLtd. fhz: 1300pc, cac/keym., avr-net-io, ekm-akm-868, thermojet, aprs |
| ||||
|
Danke für die Antworten. Nach der Umstellung auf 2.20.beta funktioniert es nun auch. (Aber) ist es schon möglich eine graphen Darstellung über den Verbrauch und Kosten zu erstellen. Auch das mit der Umrechnung auf Watt erfordert höchste Mathematik ,ich habs leider nicht wirklich verstanden.MFG Franz |
| ||||
|
@franz visualisieren lass ich derzeit mit rrd das funzt ganz gut berechnen ist einfach, hier kurze beispiele (die an deine variablen angepasst werden müssen) PHP-Code:
__________________ viele grüsse axel router: fritzbox.7390, ext. netz für ipcams. L1 fbr-1418tx internes netz für ips-file-printserver, pc... touch: Eee Top 1602c ips: v2.5uLtd. fhz: 1300pc, cac/keym., avr-net-io, ekm-akm-868, thermojet, aprs |
| |||
|
Hallo, ich habe auch versucht den EKM 868 in Betrieb zunehemn. Aber irgendwas mache ich falsch. Ich habe alles über COM Port, Splitter usw angebunden und nehme als Instanz den ProJet Counter (ist hier der Fehler?). Bei mir sieht das ganze wie in dem angehängten Bild aus. Habe also z.B. keine Möglichkeit die Pulse/kWh anzugeben. Ausserdem zählt der Zähler einfach nicht hoch obwohl über den COM Port Daten rein kommen. Was mache ich falsch? Gruss und schönes Neues Jahr gros_ibou PS. evtl wäre es hilfreich die Anleitung die hier steht um eine Installationsanleitung (Serial Port > Splitter, etc aufzubohren). Bei mir hat es z.B. eine ganze Weile gebraucht bis ich kapiert habe, dass das alles unter ProJet läuft. PPS: Habe gerade erst gesehen dass ich mal die 2.2 beta probieren sollte. Wer lesen kann ist im Vorteil ;-) Trotzdem stimmt das PS noch... Geändert von gros_ibou (01.01.10 um 15:12 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |