| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Ich habe die Sonos Play im Einsatz und bin sehr zufrieden. Über IP-Symcon steuer ich aber nur Pause, Play als Pseudo Ein/Aus Schalter. Ein Umschalten auf einzelne Sender geht leider noch nicht. Gruß Sven |
| |||
|
Hi, das Script funktioniert bei meinen Sonos-Payern für Play und Pause super. Allerdings wird bei Next und Previous die angehängte Fehlermeldung gezeigt. Wie kann ich das Problem lösen bzw. welche Infos werden benötigt? Gruß Jimmy |
| |||
|
Liebe IP-Symcon Entwickler, Besteht in naechster Zeit die Chance, dass noch mehr SONOS Funktionen (z.B. Quellen Wahl / Line-In) in IP Symcon implementiert werden ? Dies waere sehr hilfreich, da damit die Sprachausgabe verwendet werden koennte. Ein Vergleich der Implementierung von Play etc. mit dem Pearl Skript sonos.pl der alle gewuenschten Funktionen unterstuetzt Sonos Web Controller hat mich leider nicht weitergebracht da ich mich zu wenig mit Pearl, Upnp etc. auskenne. Vielen Dank, Thom/bapou |
| ||||
|
Hallo, Empfehlung von paresy: Mit Wireshark gucken was das original App von Sonos versendet und einfach wie im vorhandenen Skript an den Controller schicken. So hat er es bei sich zu Hause auch gemacht.
__________________ Horst |
| |||
|
Hallo, der Tip von Horst funktioniert sehr gut. Mit Wireshark kann man den Datenverkehr gut abfangen, und aus diesem die benötigten Befehle bauen. So habe ich es ungefähr gemacht: Sonos Desktop Controller installieren Wireshark installieren -Wireshark Caption starten -mit dem Sonos Desktop Controller die Sonos Geräte bedienen. Nun das Ergebniss analysieren. Im mittleren Fenster in Wireshark kann man die zweite Zeile aufklappen (Ethernet ...), dann sieht man das Ziel der Packete "Destination". Dort zeigen die entsprechenden Packete bei mir Sonos_.... als Ziel. Man kann dan nach den Sonos Befehlen Filtern, indem man in mit der rechten Maustaste das Destination Feld als Filter kopiert ("Copy as Filter") und dann oben in das Filter Feld einträgt. Wenn man die gewünschten Befehle gefunden hat: Im mittleren Fenster rechte Maustaste >Copy > Bytes (printable text only) dieses dann in den vorhandenen Skript einfügen. Ich kann nun mit IP-Symcon auf LineIn umschalten (dort habe ich den IP-Symcon Rechner angeschlossen) und den SONOS Wecker stellen. Da sich noch installationsabhängige Parameter (z.B. die ID des Raumes, der Name des Line-in Gerätes etc.) in den Kommandos befinden macht es wenig Sinn diese hier zu zeigen bevor ich die einzelnen Parameter verstanden habe. Gruss bapou/thom |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |