| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
|
Habe etwas neues aufgestöbert : SonosWatcher Dieser überwacht - auf einem Rechner installiert - den gesamten Befehlstraffic unter den Sonos Komponenten und kann bei bestimmten Ereignissen (PLAY/PAUSE/STOP/MUTE etc.) eine .bat, .vbs, .exe usw. Datei ausführen. Genial zum Starten von Verstärken oder ähnlichem. CeBotics • View topic - Calling Sonos users |
| ||||
|
Da eine komplette Sonos Anbindung in IPS wohl in nächster Zeit nicht ansteht, habe ich mir mal weitere Gedanken zum Thema IPS Durchsagen über mein bestehendes SONOS / Deckenlautsprecher System gemacht. Zusätzliche Lautsprecher - zu Durchsagezwecken - kamen bei mir aus Designgründen nicht in Frage. Durchsagen über Sonos sind wohl nicht ganz ohne, man müsste abgespreicher WAV Dateien über Sonos aufrufen, damit zerhaut man sich die aktuelle Playlist, die Trennung und das Zusammenlegen von Zonen funktioniert z.Zt. noch nicht, etc. Wird also -unabhängig von der IPS Integration - schwer Sonos direkt mit in die Durchsagen einzubinden. Man müsste NACH Sonos anfangen. Also dachte ich daran immer mindestens 50% der im Raum verbauten LS per Dodocus LS-Automatik-Umschalter für IPS Durchsagen abzuzweigen. So könnte - im Fall das Sonos spielt - auf der hälfte der LS eine Durchsage erfolgen. Die Idee muss man sicherlich noch ein wenig weiter spinnen, aber was haltet Ihr davon ? ![]() +++++ BITTE MAL VERSCHIEBEN IN DIE 2.0er ECKE !!! +++++ Geändert von roadsterhh (20.09.09 um 20:52 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |