| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, wie man iTunes unter Windows als Dienst zum Laufen bringt steht hier: iTunes als Dienst Ich selber habe es (gestern) auf einem Server ohne Soundkarte zum Laufen gebracht, indem ich die virtuelle Soundkarte von e2esoft installiert habe und dann mit Teamviewer und jTunes iTunes als Dienst installiert habe. Teamviewer deshalb, weil mit Windows Remote Desktop die Soundausgabe zwangsumgeleitet wird, was iTunes mit einer Fehlermeldung quittiert. Alternativ geht auch VNC - nur eben nicht RDP. Bei der virtuellen Soundkarte tut es die kostenlose Version. Es sei denn, man will den Ausgabestream irgendwohin umleiten. Das braucht es aber nicht unbedingt. Als Mediathek tut iTunes trotzdem und es lädt auch brav alles aus dem Store runter. Gruß Stephan
__________________ WHS, FHT80b, FS20 Schaltsteckdosen, WS300PC II, KS300, S300TH, Vitodens 200 über Optolink, Homematic, iPad 1, iPod touch, 1-Wire via Ethernet, SONOS Geändert von skunz56 (13.08.11 um 16:54 Uhr) |
| |||
|
Klasse, danke - werde ich morgen mal probeiren. Wie verhält sich bei Dir die Systemauslastung nach ein paar Tagen ? Wäre nett wenn Du mal ein paar Erfahrungswerte liefern könntest - vielleicht liegt es ja auch an meiner konfig. iTunes auf nem w2003 x64 Server zu installieren ging nur mit tricksen... Gruß Martin
__________________ Guttenbergskripter mit FS20, Homematic und jetzt auch Plugwise im Einsatz... |
| |||
|
Das hört sich gut an mit der Remote-Schnittstelle für Airplay! Jetzt brauchts nur noch ein paar mal schlechtes Wetter und jemanden der....
__________________ IP-Symcon 2.4 Unlimited auf Shuttle Barebone X27D, FHZ1300, IPS EKM-868, KS300 Wetterstation, Loxone Miniserver (Testbetrieb) Visu: Webfront, IPS-App auf iPhone 4 und iPad 1 |
| |||
|
Ja, mein itunes scheitert grad daran, dass mein Server kein CD-Laufwerk hat. Kommt immer ein Hinweis, den man wegklicken muss. Also erstmal nix mit Autostart als Dienst. Na mal schauen, bisher hab ich noch kein Virtual CD gefunden was funktioniert....aber ich bleib dran !
__________________ Guttenbergskripter mit FS20, Homematic und jetzt auch Plugwise im Einsatz... |
| |||
|
Das ein fehlendes CD-Laufwerk stört, wundert mich. Mein Acer H340 hat auch kein CD-Laufwerk und ich kriege die Meldung nicht. Der iTunes-Dienst läuft seit Samstag stabil ohne den Rechner zu blockieren. Gruß Stephan
__________________ WHS, FHT80b, FS20 Schaltsteckdosen, WS300PC II, KS300, S300TH, Vitodens 200 über Optolink, Homematic, iPad 1, iPod touch, 1-Wire via Ethernet, SONOS |
| |||
|
Ja, seltsam ,oder ? Wird aber öfter beschrieben : iTunes Fehlermeldung "Fehlendes CD-Laufwerk" obwohl gar kein Laufwerk vorhanden Ich probiere mal weiter..... Danke für den Bericht.
| |||
|
liegt möglicherweise am 64-bit Windows. Ich habe einen 32-bit Windows Home Server. Schonmal versucht nur während der Installation ein CD-Laufwerk dranzuhängen? Oder das hier: Virtuelles CD-LW Gruß Stephan
__________________ WHS, FHT80b, FS20 Schaltsteckdosen, WS300PC II, KS300, S300TH, Vitodens 200 über Optolink, Homematic, iPad 1, iPod touch, 1-Wire via Ethernet, SONOS |
| |||
|
Ja, ich vermute auch, dass es an 64Bit liegt. Obwohl ich ein 64bit itunes verwende und es auf meinem Notebook (win7 x64), keine Probleme ohne CD-Rom gibt.... Ich habe verschiedene CD Emulatoren probiert (den von Dir genannten noch nicht) - und hätte auch unter itunes damit brennen können. Aber die Abfrage beim Start verhindert halt das Starten als Dienst.... Ich hatte es auch mit CD während der Installatio probiert - keine Änderung. Ich würde auch mit Airfoil arbeiten - aber das benötigt ja schlauerweise ein laufendes iTunes :-p
| |||
|
Du verwendest nicht zufällig XP 64-bit? Folgendes schreibt nämlich Apple zu XP 64 bit: Windows XP Die Version Windows XP Professional x64 wird von iTunes nicht unterstützt. Gewisse Optionen können funktionieren, andere wiederum nicht. Ein Beispiel dafür ist das Schreiben auf bzw. Lesen von einem optischen Laufwerk (CD-ROM, CD-RW, DVD-ROM, DVD-RW). Es ist auch möglich, dass iTunes für Windows nicht korrekt installiert wird. Gruß Stephan
| |||
|
Nein, ich nutze Server2003 64Bit...der wird offiziell auch nicht unterstützt es gibt aber entsprechende Anleitungen. Und ich weiss uach von Leuten bei denen es funktioniert.
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |