Onkyo TX-NR3007 über Netzwerk steuern

nachdem ich mir in den letzen Tagen ziemlich die Zähne ausgebissen habe, meinen A/V Receiver (Onkyo TX-NR3007) über Ethernet zu steuern, habe ich es endlich geschafft.
Dank philipps Denon AVR3808-Beitrag und dank sabl’s Input bin ich schon ziemlich weit gekommen - bei meinem NR3007 ist aber trotzdem nichts passiert.

Ich hab dann mit Wireshark die Pakete mitgesnifft und bin drauf gekommen, dass die Zeichenkette davor nich passt. Hier also die richtige Zeichenkette für den TX-NR3007 (möglicherweise auch für andere Onkyo-Geräte passend):

CSCK_SendText(21339, „ISCP“.chr(0).chr(0).chr(0).chr(16).chr(0).chr(0). chr(0).chr(10).chr(01).chr(0).chr(0).chr(0)."!1PWR01".chr(13));

Viel Spaß!

Anbei meine Funktion für meinen NR-TX808:


function SendCommandOnkyo($command)
{
	// ISCP over Ethernet (eISCP)
	// *Protocol is TCP(Transmission Control Protocol)
	// *Destination Port Number is 60128(default) (Receiver can be set 49152 - 65535 )
	//
	// Header und Datenpaket berechnen
	$length=strlen($command);
	$length=$length+1;
	$total=$length+16;
	$code=chr($length);
	// String zum senden zusammenbauen
	$line="ISCP".chr(0).chr(0).chr(0).chr(16).chr(0).chr(0).chr(0).$code.chr(1).chr(0).chr(0).chr(0).$command.chr(13);
	CSCK_SendText(34204 /*[TCP Socket - Onkyo TX-NR808]*/ , $line);
}


Gruss
Michael