Panasonic VIERAs einbinden

Hallo zusammen!

ich sitze gerade vor meinem neuen Panasonic-Plasma, so langsam lässt die Ehrfurcht nach und ich bin dem Ding mal mit einem nmap zu Leibe gerückt. Da ist ein Port offen, über den wohl auch die einschlägigen Panasonic-Apps mit dem Gerät kommunizieren.

Hier die Diskussion dazu:

Panasonic Viera plasma: IP control…?!? - CocoonTech.com

Und dann gibt’s da auch schon eine PHP-Klasse zur Ansteuerung, in einem Pastebin:

```php
VIERA control class - Pastebin.com

Ich habe gerade keine Zeit, mich damit näher zu befassen, aber das schreit doch danach, an IPS angebunden zu werden. Leider hält sich Panasonic mit Infos sehr zurück. Selbst als kostenpflichtig registrierter Developer erhält man wohl keine Beschreibung der Schnittstelle.

Lieben Gruß

Tim

FYI:

Deine Links waren extrem wertvoll!

Ich habe das probiert und relativ schnell Erfolge gehabt.

Werde an die vollständige Umsetzung in ein paar Wochen gehen, um den Pana dann auch in die Gesamtautomation einbinden zu können.

Vom Prinzip her kann man den Code von der Website 1:1 übernehmen, kann mit oder ohne OO Ansatz die Codezeilen nutzen.

jwka

Immer her mit Deinen Ergebnissen! :stuck_out_tongue:

Wie ist denn hier der Stand der Dinge? :slight_smile:

Hi,

ich komme hier nicht weiter…
Wie sehen die fertigen Scripte aus?

Danke + Gruß

Hi,
hat jemand mittlerweile einen Panasonic TV in IPS erfolgreich eingebunden? Besitze einen CXW804 und ich denke mal das alle die gleiche Schnittstelle haben.

Hallo zusammen,

würde mich auch interessieren ob jwka nun erfolgreich war?! :slight_smile: