| |||
|
Hallo zusammen, ich bekomme über Telnet keine HTML-Ausgabe, sondern die übliche Rückmeldung. Code: version ? version 7.5.0 00:04:20:12:d0:69 power ? 00%3A04%3A20%3A12%3Ad0%3A69 power 0 Telnet muss gehen, sonst kann es über IPS auch nicht klappen. Irgendwie sieht es so aus, als ob Ihr auf den HTTP-Server des Squeeze-Servers (Port 9000) connected. Dann wäre es auch verständlich warum eine HTML-Fehlermeldung zurückkommt. Der Telnet-Port ist 9090 und der Aufruf entsprechend "telnet server 9090". Viele Grüße Roland
__________________ IPS 2.5β | Wago 841 | 1-Wire | XBee | 22" Touchscreens | iPad | Archos 10.1 | iPod Touch | IRTrans | Harmony One |
| |||
|
Hallo Jörg, Port 9000 oder 9001 ist das Webinterface. Normalerweise läuft die Kommunikation über Port 9090. (IPS/Telnet) Zitat aus der Hilfe des Squeezebox Servers: Zitat:
Roland
__________________ IPS 2.5β | Wago 841 | 1-Wire | XBee | 22" Touchscreens | iPad | Archos 10.1 | iPod Touch | IRTrans | Harmony One |
| ||||
|
Hallo, ich dachte ich muss auch auf den Port vom Webinterface zugreifen. Hab nochmals in den SBS Einstellungen nachgesehen CLI hört bei mir auf Port 9002. Eingetragen, uns siehe da es funktioniert. Vielen Dank für Eure Hilfe. Jörg
__________________ Von all den Dingen die mir verloren gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... -- Ozzy Osbourne -- |
| |||
| Zitat:
schön dass es jetzt klappt! ![]() Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob Du manuell die Ports entsprechend geändert hast oder der Squeezebox-Server mit diesen Einstellungen installiert wurde? Grüße Roland
| ||||
|
Hallo Jörg, da bin ich jetzt auch selber drüber gefallen ![]() Der CLI-Port ist der 9090. Webserver-Port ist 9000 oder entsprechend um 1 erhöht falls dieser belegt ist. Habe es gerade auf dem 9090 getestet und funktioniert. Dieser muss auch in den Clientsocket von IPS. Den Port kannst Du über das SB-Panel unter Diagnose auf dem Server leicht herausfinden.
__________________ Gruß Werner Homematic(CCU), EATON-MOELLER, 1-Wire, FS20, WMRS200, 15" Touchdisplay, ChromoFlexRCIII, LMS 7.7.x, WMRS200 IPS V2.5, iFrontMobil, WebFront, MySQLDUG-Tools, IPS-Server: i5-750, 8GB, SBS2008 |
| ||||
|
Hallo, ich habe das Port für das Webinterface selbst festgelegt, anscheinend wird das Kommunikationsport um 1 nach oben gesetzt. Die Ports findest Du unter den Einstellungen von SBS. Jörg
__________________ Von all den Dingen die mir verloren gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... -- Ozzy Osbourne -- |
| |||
| Zitat:
Ich nutze es noch zur Abfrage des laufenden Titels. Dann müssen nicht 5 Befehle über das CLI abgeschickt werden wie artist, album,... sondern nur einer und der ausgegebene Code muss nur "geparst" werden. status.txt scheint leider nicht mehr richtig zu funktionieren aber status.html oder xml/status.html gehen noch (aber leider obsolete). PHP-Code: Zapp |
| ||||
|
Hallo, noch eine ganz andere Frage. Ich habe im Designer auf einer Registerkarte einen Webbrowser eingebunden der die SBS Oberfläche zur Bedienung darstellen soll. Leider sehe ich nur die linke Seite der Webseite also nur die Auswahl, und nicht was gerade läuft. Habt Ihr eine Idee? Die Seite wird auch anderes angezeigt als im normalen Browser, Alben werden untereinander gelistet und nicht gestaffelt nebeneinander. Jörg
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |