| |||
|
Hallo Jörg, IPS ist sehr logisch aufgebaut. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen um die Logik (Was für Komponenten (Scripte, Instanzen, Variablen, Ereignisse) gibt es? Wer kommuniziert mit wem? ...) zu verstehen. Vorallem, wenn man das Programmieren nie gelernt hat. Aber es geht! Ich habe mit ein paar Lampen über FS20-Steckdosen und einem DMX-Controller angefangen. Die Sound-Komponente nutze ich nicht. Such mal im Forum. Schau Dir mal die Beispiele (Text & Videos!) und Einführungen an, die es im Forum und im Wiki gibt. Das hilft sehr gut. Grüße Matthias
__________________ ---------------------------------------- FHZ1300 - 3*FHTs - 1*Funk-Dimmer - 3*Funk-Schalter DMX4ALL - 2*4-Kanal-Dimmer - 1*RGB-LED-Controller BABY - 1*RGB-LED PAR56 Vellemann - Board, Wetterstation WMRS 200 IPS, Dashboard, DUGtool |
| ||||
|
Hallo, eine Frage hab ich jetzt noch (nach einiger Zeit): Ich muss die Befehle mittels ISCP an den Verstärker schicken, wisst Ihr wie die Syntax dazu aussehen muss? Danke Jörg
__________________ Von all den Dingen die mir verloren gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... -- Ozzy Osbourne -- |
| ||||
|
Hallo Leute, ich benötige eine kleine Hilfe wie ich Daten an die RS232 der Verstärkers senden kann. Eine RS-232 Instanz habe ich erstellt. Die Befehle an den Verstärker sehen als Beispiel so aus: !1PWR00[CR] Könnt Ihr mir helfen wie ich den Befehl an den Verstärker sende? Danke
__________________ Von all den Dingen die mir verloren gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... -- Ozzy Osbourne -- |
| ||||
|
Hallo RWN, super, funktioniert vielen Dank, jetzt kann ich am Rest weiterbasteln; Ich möchte die Befehle auch gleich mit dem Dashboard verknüpfen, kannst Du mir einen Beitrag nennen der das einfach erläutert? Danke
| ||||
|
Hallo, trotztem vielen Dank für die Hilfe beim ComPort; Noch eine Frage, wenn ich das Script ausführe und den Befehle MUTE an den Verstärker sende wird dauernd MUTE gesendet. Muss ich den Port auch wieder schließen? Jörg
| ||||
|
Trigger??? Ich denke aber nicht, ich hab einfach die Zeile von Dir in ein leeres Script kopiert. Wenn Du das Dashboard nicht verwendest, wie bedienst Du dann Deine "Scripts"? Jörg
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |