| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo paresy, Das es ja nun geschafft ist und die FHZ1300WLAN auch mit IPS "funkt", wollte ich mal fragen ob es möglich ist ein IPS-Modul für das AVISARO-Modul zu bauen bei dem auch ein aktiver Verbindungsaufbau von der FHZ zum IPS-Rechner möglich ist? Con*****s hat es ja so gelöst das sich die FHZ zum Rechner verbindet. Das X-Port-Modul in IPS kann ja "nur" vom Rechner zum (W)LAN-Device verbinden. Was ja auch sinn macht da das X-Port sich ja nicht aktiv verbinden kann. Das AVISARO-Modul könnte es aber und würde meiner Meinung auch sinn machen.... Damit bräuchte man(n) nicht immer zum Rechner "rennen" wenn mal die WLAN-Verbindung abbricht... Und nebenbei könnte sich mein WIPSD dann auch automatisch neu verbinden .
__________________ lg Christian ----------------------------------------------- IPS 2.5 Unlimited / HomeMatic (CCU) / FS20 / IPS868 | Visu über Dashboard (Asus 1602) / eDip / FD-868 |
| |||
| Zitat:
Wenn die FHZ auf Server steht muss sich der Rechner zur FHZ verbinden. Wenn die FHZ auf Client steht verbindet sich die FHZ zum Rechner. Wenns also ein IPS-Modul gäbe das mit den eingehenden Verbindungen von der FHZ (Avisaro-Modul) umgehen kann könnte sich die FHZ selbst zu IPS verbinden...
__________________ lg Christian ----------------------------------------------- IPS 2.5 Unlimited / HomeMatic (CCU) / FS20 / IPS868 | Visu über Dashboard (Asus 1602) / eDip / FD-868 |
| |||
|
@paresy: Würde sich DIESE Problematik nicht auch gleich mit einem richtigen Avisaro-IPS-Modul erledigen lassen?
| ||||
|
@chrisu Du meinst, IPS sollte ein eigenes AVISARIO Modul produzieren lassen? Tja, aus der Sicht der User wahrlich eine gute Sache, doch aus der Sicht der Firma IPS ? Wäre das Gewinnbringend? Ich würde sofort 2 bestellen ! mfG Franz
__________________ 11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02 |
| |||
| Zitat:
.Zitat:
| |||
| Zitat:
Ich meinte natürlich das IPS-SOFTWARE-Modul.... Wobei dein Gedanke auch nicht so schlecht ist , vielleicht könnte ja steiner schon die "umgeflashte" variante anbieten....Meine bestellung hätte er dann auch schon sicher....
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |