| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, ich versuche schon eine ganze Weile Infos zum Thema "Wago einrichten mit IPS" zu bekommen. Viele Anfragen betreffen "was brauche ich? usw." und die anderen haben zu schon laufende Projekte Anfragen. Einige hatte auch den Wunsch geäußert einen eigenen "Wago-Bereich" zu eröffnen, das wäre auch mein Wunsch. Da sich in diesem Forum einige Wago Fachleute befinden, möchte ich hier fragen ob ihr mir beim einrichten helfen könntet? Vielleicht kann man damit gleich den neuen "Wago-Bereich" eröffnen? Ich habe zum testen folgendes aufgebaut:
Ich möchte am 4DI Taster anschließen und damit (mit IPS) Ausgänge am DO schalten und mit 2 weiteren Taster das 2Kanal Relais steuern! weiteres habe ich im IPS Configuration Panel getan: Instances Instances>(rechts Klick) I/O> Wago I/O Modbus ausgewählt
Variables Variables>(rechts Klick auf IP-Symcon)>Add Variable>Name:750-403,Type:Boolean>o.k Variables>(rechts Klick auf IP-Symcon)>Add Variable>Name:750-504,Type:Boolean>o.k Variables>(rechts Klick auf IP-Symcon)>Add Variable>Name:750-513,Type:Boolean>o.k
danach zurück auf Instances und dann (doppel Klick) auf Symbol "#46639", es öffnet sich ein Fenster "Wago I/O Modbus-Configuration" Data>Variables Mit Button "New" 3 Zeilen erstellt und durch Klick auf "Not assinged yet" jeweils aus dem sich öffnenden "Variable Selector-Fenster" 750-403, 750-504 & 750-513 ausgewählt Variable 750-403
Variable 750-504
Variable 750-513
Da ich nicht weiß was ich getan, noch ob ich etwas richtig gemacht habe nun was muß ich machen damit IPS die LED's an den Klemmen zum Leuchten bringt? Danke Geändert von inspiron (06.01.08 um 21:10 Uhr) |
| ||||
|
Ein commando senden ? Guck mal mit [CTRL] + [SPACE] im php-editor was fur commando's du nutzen kannst - oder hier zb: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/WAGO_I/O Happy hunting
__________________ All electric machines work on smoke... when the smoke escape from machines... they don't work anymore |
| |||
| Zitat:
davon mal abgesehen habe ich mir schon gedacht das es ohne php nicht gehen wird. Bevor ich mich damit befasse muß ich doch Wissen ob das was ich bis jetzt gemacht habe richtig ist. |
| |||
|
Hallo Inspiron. die Ausgänge der Wago Steuerung kannst Du mit den Befehl MBT_WriteCoil und mit true und false ansteuern. Zitat:
Gruß Jochen |
| |||
| Zitat:
das ist doch schon ein Anfang nur wo genau schreibe ich diese Abfragen ein? Muß ich bei EventScrpts ein neues Script erstellen? |
| |||
|
Juchu sie leuchten! Es ist doch erstaunlich, wie so eine kleine leuchtende LED, einem Freude entlocken kann! Es funktioniert allerdings erst wenn ich auf "Execute" im Script drücke. Wie wird denn das Script beim starten der ISP ausgeführt? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |