Stammtisch Hamburg (Norddeutschland)

Moin, moin,

gibt es schon einen Stammtisch in Hamburg, bzw. Norddeutschland? Wenn nein besteht Interesse? Evtl. auch nur um einmal Erfahrungen auszutauschen oder den einen oder anderen aus der „Nachbarschaft“ kennen zu lernen!

MfG Frank

Hier ist der aktuelle Stand: http://www.ip-symcon.de/forum/f48/stammtisch-hamburg-norddeutschland-9250/#post76305

Der Stammtisch Hannover reist bis Bremen. Die Usermap verrät uns aber, dass es im Hamburger Raum auch noch einige User gibt. Mir ist nicht bekannt, dass Hamburg organisiert wär.

Ich würde einen weiteren Stammtisch hier oben begrüßen weil mir Hannover i.d.R. zu weit zu reisen ist.

Toni

Hi,

kurze Antwort: jo.

Sollten wir nur noch ein bißchen Trommeln für mehr Teilnehmer und

die Frage stellen: Wo?

mfg

Bernd

Ergänzung ab dem 09.01.2010:

Themenübersicht

Teilnehmerliste

Anmeldung zur Fütterung

Offizieller Termin

Frohes neues Jahr!
Hamburg würde ich begrüßen.
Da ich gaaanz oben wohne, kann man sicher `ne Fahrgemeinschaft organisieren.
Mud man mool över snakken

Hallo Bernd,

die Trommel ist hiermit gerührt:)

Das wo würde ich jetzt mal abhängig von der Anzahl der Teilnehmer machen, 30 Leute bekomme ich nicht untergebracht. Da ich erst anfange mit der Haustechnik, gibt es auch noch nicht viel zu sehen. Aber eine Lokal mit separatem Raum lässt sich in Hamburg oder Norderstedt schon finden.

MfG Frank

Wenn interessante Themen am Start sind oder ich unterstützen kann, wäre ich auch dabei.

Hallo Zusammen,

ich wäre auch gerne dabei. Wohne südlich von Hamburg.

Vorschlag Lokation: Schweinske in Hamburg (gutbürgerliches Filialrestaurant)

Viele Grüße
Stephan

Da gibt es immerhin 4 verschiedene :eek:.

Wenn zum geplanten Termin das Wetter besser ist, könnte ich mir die 160 km nach Eimsbüttel‎ auch vorstellen :D.

Na, dann zähl mal noch mal nach. :wink:

» Bahrenfeld
» Barmbek
» Bergedorf
» Billstedt
» Bramfeld
» Eidelstedt
» Eimsbüttel
» Eppendorf
» Farmsen
» Fuhlsbüttel
» Hamm
» Harburg
» Harvestehude
» Hauptbahnhof
» Hohenfelde
» Jenfeld
» Langenhorn
» Lohbrügge
» Lurup
» Neugraben
» in der Neustadt
» Ottensen / Bf Altona
» Poppenbüttel
» Rahlstedt
» am Stadtpark
» St. Pauli
» Wandsbek

Quelle: schweinske.de

Ich kenn nur den am HBf. Nicht schlecht, aber auch nix besonderes.

Horst/Ich/Steiner würden dann ggf. je nach passendem Datum auch mal im Hamburg vorbeikoemmen. Ist ja noch erreichbar :slight_smile:

paresy

Na gut :), ich hatte nur bei Google Maps die Entfernung geprüft und dort wurden schon 4 angezeigt.

Hallo Zusammen,

ich wäre für ein lokal mit separatem Raum, was im „schweinske“ definitiv gegeben ist. Soll denn auch etwas gegessen werden? Ich werde mal nach einem Raum für 10- 20 Personen suchen.
Da zur Zeit auch das Wetter noch schlecht ist, würd ich so Ende Februar vorschlagen. Den 20.02 oder den 27.02 würde ich gut finden!

MfG Frank

gut, dass ich nicht McDonald (auch Filialrestaurant…) in Hamburg vorgeschlagen habe :wink:

  • mit Essen finde ich klasse
  • Teilnahme am 20.02.10 bestätigt (27.02. geht leider nicht)

Gruß
Stephan

Moin moin,

würde mich dann auch gerne anschließen. Hamburg ist von mir noch gut zu erreichen.

Mein IPS ist zwar auch noch in den Kinderschuhen aber das sollte kein Hindernis sein. :slight_smile:

Hi,

20.2.2010

hätte Zeit von: 14 - 23 Uhr

könnte Beiträge anbieten zum Thema:

Pollin Relaiskarten am USB Port (10 Minuten)

Billigst Schaltsteckdosen unter IPS mit Hilfe von Helmut´s Modul (10 Minuten)

Installationsskripte (am Beispiel Schaltsteckdose, könnte Horst bestimmt besser) (ebenfalls 10 Minuten)

Das unbekannte (ohmsche) Gesetz und wie rechne ich damit (auch 10 Minuten)

Nabaztag/tag, sein Arbeitsumfeld, sein RFID Leser und wie klönt der mit IPS (10 Minuten sollten auch hier reichen)

hätte Interesse an Beiträgen:

Visualisierungen, Auswertungen und vor allem Optimierungen von Leistungsverbräuchen.

Umgang mit der Logging Datenbank (Fremddaten aus z.B. Excel gezielt ergänzen usw.)

Treiberentwicklung für IPS

Grundlegendes:

Da wir diesmal sehr kompetent besetzt sind wäre eine Präsentationsmöglichkeit in Form eines Beamers (oder zumindest Overheadprojektors) sehr hilfreich,

@Frank: könnte man das im Schweinske realisieren?, oder wäre ein Tagungshotel, am besten in Autobahnnähe besser geeignet. Man müsste nur dem Hotelleiter darlegen, dass es hier um ein Thema mit Zukunft geht… :rolleyes:

Als erstes sollten wir einmal die Zahl der Teilnehmer ermitteln. Schön wäre es, wenn jeder seine Vorstellungen (wie oben in Fett) darlegt, dann hätten wir die Erwartungen schon einmal eingesammelt und könnten einen losen „Themenplan“ erstellen.

@Frank: Hilfreich wäre es, wenn in Deinem ersten Beitrag der aktuelle Stand dargelegt wird, am besten mit Link´s zum Anfahrtplan und den in Hamburg üblich besch… (eidenen) Parkmöglichkeiten, incl. einer Liste der bereits zugesagten Teilnehmer.

mfg

Bernd

20.2 ginge bei mir auch.

Themen:
USB-HID-Prozessor(en) mit PWM, Baumark/Pollin-Funksteckdosen, FHT8i, Zähler mit EEPromspeicherung usw.

wenn ich die Teile bis da hin einigermassen fertig habe:

CAN/RS485-Bus-Haussteuerung Hutschienensystem mit Touch- und Schalterdosen-Bedienung.

SPS-Hutschienenmodul (S5/S7-Interpreter-Basis) durch RS232-Anbindung einfach „auslesebar“.

Hutschienen-Webserver(auf Pollin- bzw. Eigener-Basis)
und andere Basteleien

Über Zeiten rede ich vor Ort, vielleicht habe ich gar keine Zeit, mein Kram zu zeigen. So gemeint wie:
Ev sind andere Vorstellungen viel interessanter als mein Quatsch.

Kommt auf die Teilnehmer und deren Projekte an. :rolleyes:

Ich komme auch gerne, bin noch ziemlich neu und kratze z.Z. an der Oberfläche, so das ich eher der Staunende bin.

Bis dahin
Dieter

ich weiß zwar noch nicht was mein arbeitsplan sagt aber ich würde auch gerne kommen.
würde dann ende januar bescheit geben.
hätte interresse an volgenden punkten:
Billigst Schaltsteckdosen unter IPS mit Hilfe von Helmut´s Modul
Installationsskripte (am Beispiel Schaltsteckdose, könnte Horst bestimmt besser)
Umgang mit der Logging Datenbank

cu.
uriel2006

edit bevor ich es vergesse: darf mann auch das weibliche folk mitbringen?

…und wenn der Abend lang genug geht können wir noch meinen Geburtstag feiern!! :wink: Hab am 21.02!

Schade, beide Termine passen nicht. Vielleicht klappt es beim nächsten mal.