Lokale vs. Remote Management Console

Hallo,

ich setze V.2 ein.
Auf dem lokalen Rechner (mit FHZ1300 dran) läuft Win 2000 Prof. Deutsch (SP4)
Die installierte Version 2 hat dort eine deutsche Oberfläche.
Leider hab ich mir nicht notiert ob ich das bei der Installation irgendwo angegeben habe, ich meine aber nicht. Ich finde keinen Menupunkt an dem ich die Sprache nachträglich einstellen könnte.

Zuhause nutze ich Windows XP Professional, deutsch, SP3
Hier habe ich die Remote Console installiert.
Diese erscheint sofort nur in englisch - Auch hier finde ich keine Umschaltmöglichkeit auf deutsch.

Gibt es irgendwo, wo ich es nicht finde, oder gäbe es diese Möglichkeit die Sprache zur Option zu haben in Zukunft.?

Hallo,

gibt es hierzu schon eine Antwort?
Ich habe wohl ein ähnliches Problem:

IP-Symcon auf dem Server installiert und dort lokal gestartet: Deutsche Oberfläche.
Wenn ich von einer Arbeitsstation die Console (ips_console.exe) aufrufe, finde ich hier nur eine Englische Oberfläche.
Wo kann man das denn umstellen?

Viele Grüße
Mathias :slight_smile:

Server: Deutsch
Remote: Englisch auf allen Rechnern

Hat mich bisher nicht gestört, aber wenn dazu ne Lösung käme, nähme ich Sie gern.

B71

Hi,

habs gerade selbst hinbekommen:

Einfach den ordner „locale“ vom Server mit samt seinem Inhalt auf den Client ins selbe Verzeichnis wie die ips_console.exe kopieren.
Danach startet dann auch der Client auf deutsch.

Trotzdem ne Frage an die Programmierer:
Wir dann auch die deutsche Sprachdatei bei Update auf dem Client berücksichtigt, oder kommt es durch diesen „Trick“ irgendwann zu Problemen?

Viele Grüße
Mathias :slight_smile:

Probleme wird es nicht geben. Wenn, dann nur fehlende Übersetzungen :wink:

Ich werde aber mal sehen, dass ich die Sprachdateien direkt in die Exe mitverpacke.

paresy

Hi Parsy,

danke für die Info! :smiley:

Viele Grüße
Mathias :slight_smile: