| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo zusammen, wollte heute mal den Lan adapter in mein IPS einbinden hat auch gut geklappt LAN Mode ausgewählt localhost eingegeben, so weit ok. Dann in der Bidcos.conf meine IP vom Lanadapter mit Key und Ser# eingegeben. Bidsos test durgeführt auch ok, konnte die Lan Verbindung zur IP aufbauen. Aber wenn ich jetzt im LAN Konfig Prgramm auf entfernter Bidcos mode stelle zeigt mir das Lan Konfigprogramm das CCU Bild an, und das anlernen geht garnicht er findet nix, wenn ich aber im Konfigprogramm von Bidcos auf Lan Anschluß wechsle, kann ich alle Komponenten anlernen. Nur findet mein IPS nichts wenn ich dort eine neue Instanz anlegen will, mit anschließender Suche. Könnte mir da jemand weiter helfen, wär echt klasse. Vielen Dank Matthias |
| ||||
|
Vielleicht noch wichtig: die bidcos.conf liegt, zumindest bei XP, unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Bidcos-Service Ich bin jedenfalls darauf rein gefallen, weil die Muster conf im programme\bidcos Pfad ist.
__________________ MfG: Heiner IPS2.4, EeeBox B202,XP,24/7; IPS-Mobile Android V1.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1000 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; IPS-868: EKM, RGBW; 1Wire; HomeMatic: LAN_Adapter, Winmatic; XBee Pro: Roomba; |
| |||
|
Hi, danke noch mals für die ausfühliche Beschreibung, ich kann nur dem hinzufügen wie oben beschrieben vom Kollegen, so wirds gemacht hab ich auch, kann nur ergänzen, Gedult und Neustarts helfen auch sehr viel denn nur der reset vom Bidcos Service in der Windows Verwaltung stockt auch manchmal, also wenn Ihr sicher seit alles nach der Anleitung richtig gemacht zuhaben und es nicht ganz läuft, fahrt mal runter und habt Gedult, dann kommt alles ins Lot. Grüße Matthias |
| |||
|
Hallo zusammen, wie kriege ich den Firmeware Update auf 0.961 hin? Ich habe 0.956 drauf, und den Konfigurator 1.404, und wenn ich auf "Update Firmware" klicke, wird das Update zwar gemacht, aber danach habe ich nach wie vor 0.956 drauf. Irgend eine Idee? P.S. Ich kriege im BidCos log minütlich die Fehlermeldung: <Error> XmlRpc transport error calling listDevices({"IPS"}) on http://192.168.1.3:5544/RPC2: Danke Adrian |
| ||||
| Zitat:
__________________ Gruß nancilla IP-Symcon auf Quanmax-QBox 1010 (2GB RAM + SSD-HDD OCZ 64GB) WinXP SP3 erweiterte Forum-Suche http://www.ip-symcon.de/forum/search.php |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |