| |||
|
Mich würde auch stark ein Vergleich der FS20 FHT und der Homematic Heizungssteuerung interessieren, auch bezüglich Lautstärke und Funktionalität. Das Bidirektionale ist bei der Heizung ja nicht so wichtig. |
| |||
| Zitat:
Bei Homematic scheint es kein Komplettset bei der Heizungssteuerung mit dem "HomeMatic HM-Sec-Sc Funk-Tür-/Fensterkontakt" zu geben. Hast du den Fensterkontakt auch im Einsatz und kannst du mir sagen ob der autark mit dem Wandthermostat arbeitet wie bei der FHT? ![]() Geändert von mr_command (24.07.10 um 07:43 Uhr) |
| ||||
|
Guten Morgen. Noch jemand ziemlich früh im Forum unterwegs.... Also bidirektional ist alleine schon wegen der Batteriemeldungen der Stellantriebe eine feine Sache. Die Kontrolle ob der Stellantrieb auch wirklich das tut was der FHT ihm sagt ist bei FS20 defintiv nicht gegeben. Und interessant wird das z.b. wenn der Stellantrieb an einer nicht wirklich gut zugänglichen Stelle montiert ist und man keinen Einblick auf sein Mini-Display hat. Ist schon toll wenn man von anderen Hausbewohnern getreten wird es sei viel zu kalt und man dann feststellt, dass der Stellantrieb wegen schlechter Batterien schon 2 Monate nach dem Batteriewechsel anstatt nach zwei Jahren tot ist. Zu Deiner Frage: Meinst Du den Fensterkontakt oder den Fensterdrehgriffkontakt? Wenn es sich nicht gerade um eine Terassentür oder ein Dachfenster handelt würde ich zum letzteren raten. Grüsse. |
| |||
| Zitat:
ja dem kleinen Sohnemann sei dank, dass man schon zur frühen Stunde hier schreiben kann .Zitat:
Ich habe gerade entdeckt, das diese ja anders als bei FS20 nur mit Knopfzellen laufen . Da möchte ich wetten das nach wenigen Monaten gewechselt werden muß... Danke für die Infos. Ich baue gerade den Keller aus und überlege für die Neuanschaffungen evtl. Homematic einzuführen. |
| ||||
| Zitat:
HomeMatic Funkhaussteuerung Energiespar-Set "ClimateControl", weiß | ELV-Elektronik
__________________ Gruß Rainer Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. |
| ||||
|
Hallo. Habe gerade sowohl den Fensterdrehgriffkontakt als auch den Tür/Fensterkontakt mit dem Raumregler verheiratet. Beide können also dem Thermostat ein geöffnetes Fenster bzw. eine geöffnete Tür signalisieren und entsprechend die Absenktemperatur aktivieren. Grüsse. |
| |||
|
Hi Kronos, hast Du die Kontakte (vor allem den Drehgriffkontakt) auch noch gleichzeitig mit einer CCU bzw. einem LAN Adapter verheiratet, oder können die dann nur gegen den Thermostat gekoppelt werden? Ich würde gerne die HZ autark gestalten, aber trotzdem noch den Fensterstatus zentral abfragen?
__________________ --- Gruß cyberganny Touchscreen Wandeinbau mit IPS auf eeepc mit Win7 - Homematic (LAN Adapter), FS20, WDE1 |
| ||||
|
Nachdem die Verknüpfung zwar über die Homematic Konfig hergestellt wird, die geänderten Profile aber sowohl auf den Raumregler als auch den Tür/Fensterkontakt bzw. Fensterdrehgriffkontakt hochgeladen werden müssen, gehe ich dringend davon aus, dass das direkt zwischen den beiden läuft. Werde das aber bei Gelegenheit mal austesten indem ich ganz einfach mal den BidCos-Service stoppe. Geht aber nur in "Nebenzeiten", nicht gerade tagsüber am WE.
Geändert von kronos (24.07.10 um 10:42 Uhr) Grund: Schreibfehler |
| |||
| Zitat:
.Bei FS20 gibt es Sets z.B. für einen Raum mit einem Stellantrieb und einem Fensterkontakt, was wohl das Gängigste darstellt. ![]() Bitte nicht über die vielen Smileys wundern, da mein 2 jähriger Sohn ständig verlangt, dass ich weitere Smileys einfüge ![]() .
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |