| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo zusammen, seit der Preissenkung experimentiere ich ein wenig mit dem Homematic-System herum. Um meinen Kaffeevollautomaten, bzw. den Taster zum Einschalten mit einzubinden, bräuchte ich eine einfache Tasterfunktion, allerdings am Empfänger. Wenn ich z.B. über das Webfront sage, "Einschalten", darf der Empfänger nur einen kurzen Impuls senden, der Status muss aber auf "EIN" bleiben. Wenn ich dann "Ausschalten" sage, muss er wieder einen kurzen Impuls senden und den Status "AUS" signalisieren. Habt Ihr vielleicht eine Idee, mit welcher Komponente dies umzusetzen ist? Dank Euch Viele Grüße Tobi |
| ||||
|
@ Hinti, die Maschine hat einen Taster für Ein und Aus. So schwer ist es doch nicht. ![]() Folglich sucht er ein Gerät welches den Taster simuliert.
__________________ Gruß Rainer Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. |
| |||
| Mit jedem Schaltaktor des Systems deiner Wahl. Problem bleibt der "geschätzte" Ist-Zustand. Gruß Smudo
__________________ Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. IPS, aktuelle Beta Version an LCN, IR-Trans und verschiedenen anderen per Netzwerk und seriell angebundenen Geräten auf Windows 7 64 |
| |||
|
Das kannst du eigentlich nur mit einem Aufputzschalter oder dem Bausatz 4 Kanalschaltaktor machen, denn du brauchst ja wahrscheinlich einen potentialfreien Relaiskontakt. Bei den Unterputzaktoren ist das nicht der Fall. Dann kannst du einen Timerbefehl z.b. Einschalten für eine Sekunde hinschicken. Den Zustand ob er nach Ablauf der 1 Sekunde aber nun an oder aus ist muss du selbst variablisieren. Aber so richtig schön und sicher ist das nicht .....
__________________ Gruss Marco ehomeportal FS20, HM, Moeller XComfort, Synco Living am Touch ASUS ET1602 mit IPS 2.1 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |