| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hinti, A couple of months a go I found the following script on the forum. I think it was from Nancilla, but i can't find it back. The script works in IPS 2.2 version , I haven't tried it for the 2.3 version. PHP-Code: Hope you can work something out with this . Have fun ![]() Regards, Robert I can read and speak it but can't write it... |
| |||
|
Moin, richtig, mein Skript aktualisiert alle HomematicVariablen in IPS (Hintis Problem war ja der Variablenstatus nach IPS Offline Zeit). Deine Frage ist eine ganz andere, aber auch hier ein Hinweis - wenn du den Kommunikationsstatus der Geräte prüfen willst: Dazu gibt es je Gerät im Kanal 0 der Homematic-Geräte die beiden Variablen STICKY_UNREACH und UNREACH. Wenn die auf TRUE stehen, war (STICKY_UNREACH) oder ist (UNREACH) die Gerätekommunikation gestört. Per Skript könntest du alle Variablen durchlaufen und so den Status prüfen.
__________________ Gruß Tobias Homematic, IPS 2.3 auf Asus EEE PC 901 |
| |||
|
Hallo Tobias, ich bin auch noch Anfänger mit IPS und Homematic. Wie hast du denn die "Status" Variablen in IPS bekommen? Hast du für die HM-Geräte zwei Instanzen, einmal mit ADRESSE:1 und einmal mit ADRESSE:0 angelegt? Oder gehts das nur wenn man eine CCU hat? Ich habe "nur" den LAN Adapter. Geändert von RWN (12.12.10 um 16:08 Uhr) |
| ||||
|
Nein, geht auch mit dem LAN-Adapter wenn ich mich recht erinnere. Per Homematic-Konfigurator bekommst Du aber nur die Instanzen ab :1 in IPS rein. Möchtest Du die :0 Instanzen haben mußt Du diese mit der HM-Geräte-ID:0 selbst anlegen.
__________________ Gruß Werner Homematic(CCU), EATON-MOELLER, 1-Wire, FS20, WMRS200, 15" Touchdisplay, ChromoFlexRCIII, LMS 7.7.x, WMRS200 IPS V2.5, iFrontMobil, WebFront, MySQLDUG-Tools, IPS-Server: i5-750, 8GB, SBS2008 Geändert von wgreipl (12.12.10 um 17:17 Uhr) |
| |||
|
Hallo Marco, Werner hat es ja schon beantwortet, mit ADRESSE:0 bekommst du die Statusvariablen. Einfach eine Instanz mit Adresse:0 anlegen, die Variablen legen sich dann selbst an (zumindest bei der CCU).
__________________ Gruß Tobias Homematic, IPS 2.3 auf Asus EEE PC 901 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |