| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
also bei mir kommt da Temperatur und Luftfeuchtigkeit, falls wir vom gleichen reden
__________________ --- Gruß cyberganny Touchscreen Wandeinbau mit IPS auf eeepc mit Win7 - Homematic (LAN Adapter), FS20, WDE1 |
| ||||
|
Hallo. Ich meine den Funk-Wandthermostat HM-CC-TC. SETPOINT entspricht bei mir der Solltemperatur. Ist-Temperatur und Luftfeuchte habe ich nicht als Variablen angelegt bekommen. Auch den Modus nicht. Gegenüber dem alten FHT80b fehlt daher eine ganze Menge. Grüsse. |
| ||||
|
Ok, man muss bei der Suche nur lang genug warten - dann kommt die Meldung der zweiten Instanz auch. Ist zwar umständlich zwei Instanzen für ein Gerät zu haben aber man muss die Teile ja nicht jeden Tag anlegen. Frage: Abfrage/setzen von Absenk- und Komforttemperatur bzw. des Betriebsmodus wird nicht unterstützt? |
| |||
|
komisch ich habe die Thermostatvariablen gar nicht, habt Ihr die automatisch über die Suche bekommen?
__________________ --- Gruß cyberganny Touchscreen Wandeinbau mit IPS auf eeepc mit Win7 - Homematic (LAN Adapter), FS20, WDE1 |
| ||||
|
Ich habe ihn suchen lassen und dabei am Thermostat gedreht. Dabei hat er mit den Kanal GEQxxxxxx:2 gefunden. Wie oben von belmondo2001 beschrieben habe ich dann noch eine zweite Instanz unter GEQxxxxxx:1 angelegt - darüber kommen dann Ist-Temperatur und Luftfeuchte rein. Die Variablen legt er selber an. Ich habe hier im Forum gelesen das Teil hätte aber insgesamt 4 Kanäle. Habe daher mal noch GEQxxxxxx:0 und GEQxxxxxx:3 angelegt und warte ab was da noch so kommt. Grüsse. |
| |||
|
Hallo, ich habe zwar die Raumregler an einer CCU laufen aber das Prinzip dürfte gleich sein. Am Raumregler gibt es 2 Instanzen xxxx:1 sind die Meßwerte Temperatur und Feuchtigkeit xxxx:2 sind die Sollwerte Solltemperatur und Kommunikationswerte zu den Ventilen Das Ventil selbst hat auch eine Instanz yyyy:1 hier steht u.a. die Ventilposition Die Gerätenr. zwischen Raumregler und Ventil sind Unterschiedlich. Der wegen muß man die Geräte auch untereinander anlernen. Die Variablen sind auch in der Doku Datenpunkte auf www.HomeMatic.com erklärt. Gruß MCS-51 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |