| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo es gehen beide Varianten 1. Regler und Ventiladapter einzeln an den ALN Adapter anmelden und dann über die Konfigsoftware verknüpfen oder 2. Ventilantrieb an Regler anmelden und !!!!!dann beide!!!! an den Lan Adapter anmelden ! Also beide Geräte an den LAnadpater anmelden, damit die die Ventilstellung siehst ...
__________________ Gruss Marco ehomeportal FS20, HM, Moeller XComfort, Synco Living am Touch ASUS ET1602 mit IPS 2.1 |
| ||||
|
Hallo. Theoretisch ja. Es gibt hier ein Script (war es von Nancilla?) welches für HM-Geräte die Batterievariablen anlegt. Bei mir funktioniert das aber bisher nur auf dem Papier - mangels leerer Batterien. ![]() Werde das erst wissen wenn eines der HM-Teile wirklich wegen Strommangel anfängt zu motzen. Grüsse. |
| ||||
|
Hallo kronos, habe den Thread von Nancilla gelesen und versucht das Script für meine Belange umzuschreiben, da ich ja keine CCU besitze. Bekomme jedoch nur eine Fehlermeldung und das Script wird nicht richtig ausgeführt. Habe dort auch schon nachgefragt, jedoch ohne brauchbaren Hinweis, wie ich es abändern kann. Nutzt du das Script nur mit dem LAN-Adapter? Wäre klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest. Grüsse
__________________ IPS 2.5 #2237 auf Shuttle X50V2, Win7 Pro Homematic LAN-Adapter, 3 x Wandthermostat HM-CC-TC, 6 x Funk-Heizungssteller HM-CC-VD, 3 x Funk-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS, 2 x Funk-Aktor HM-LC-Sw1-FM Sonos Fw: 3.5.2 (Build 15444250), Sonos-Klasse: 110916 |
| ||||
|
Hallo Immergut. Das Script ist für die CCU gedacht und kümmert sich daher wohl auch um die Wired-Komponenten. Die kennt der LAN-Adapter natürlich nicht und es treten Fehler auf wenn das Skript diese Gerätetypen abklappern will. So habe ich die Diskussion bezüglich der auftretenden Fehler in dem Thread jedenfalls verstanden. Nachdem ich das Skript auf meinen Homematic Socket habe zeigen lassen lief es - zwar mit Fehlern - bei mir trotzdem. D.h. er arbeitet sich durch die Funk-Komponenten durch und legt brav die Variablen an, kommt dann zu den Wired-Komponenten um da zu scheitern. Da ich aber nicht täglich neue HM-Teile verbaue und die Variablen nur einmal angelegt werden müssen habe ich fünfe gerade sein lassen und das Skript nicht angepasst. Sicher wäre es optisch ohne Fehler besser, meine Zwecke hat das Skript aber trotzdem erfüllt. Grüsse. |
| |||
|
Hallo, ich habe alle Instanzen und Variablen für meine Raumthermostate. Im Web werden auch die aktuelle Temperatur und Luftfeuchte angezeigt. Es gibt auch für die Solltemperatur eine Variabe und Darstellung im Web. Dort wird quasi eine Leiste mit Temperaturwerten im 0,5° Schritten angezeigt. Wenn ich hier auf einen anderen Wert klicke, tut sich nichts. Wenn ich mir die Daten der Variable anzeigen lasse, erscheint bei Optionen die Auswahlbox "Schreibgeschützt" ausgegraut und aktiviert. Wie kann ich jetzt aber über die Weboberfläche den Sollwert ändern, wenn dieser Schreibgeschützt ist. ![]() Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Lg, Heiko |
| ||||
|
Hallo. Die Änderung wird bei mir erst angezeigt wenn der Wandthermostat diese auch umgesetzt hat. Habe mir das daher so gebastelt, dass ich eine Zwischenvariable habe mit deren Hilfe ich die Temperatur ändere. Diese triggert bei Werteänderung ein Skript welches die Solltemperatur des Wandthermostaten einstellt. Die eigentliche Solltemperatur gibt mir nur den tatsächlich am Wandthermostat gesetzten Wert an. Und dann noch eine weitere Boolean-Variable die mit einem Ampel-Icon angibt, ob der IPS-Sollwert mit dem HM-Sollwert synchron ist. Grüsse. |
| ||||
|
Hallo Kronos, das hört sich ja gut an. Kannst du mir mal genau erklären, wie du das gemacht hast. Habe absolut keine Ahnung davon. Wäre schön, wenn ich mit IPS das Wandthermostat so komfortabel einstellen könnte wie es im HomeMatic-Konfigurator geht. (siehe Bild) Grüsse
__________________ IPS 2.5 #2237 auf Shuttle X50V2, Win7 Pro Homematic LAN-Adapter, 3 x Wandthermostat HM-CC-TC, 6 x Funk-Heizungssteller HM-CC-VD, 3 x Funk-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS, 2 x Funk-Aktor HM-LC-Sw1-FM Sonos Fw: 3.5.2 (Build 15444250), Sonos-Klasse: 110916 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |