| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
OK aber ich muss doch sicherlich in der Config den 2. Adapter angeben oder? Sonst findet der Service den Lan Adapter doch nicht. Oder liege ich da falsch? Anderer seids muss ich doch die Lanadapter nicht ansprechen. Wenn z.b. ein Rauchmelder in meinem Gartenhaus los geht ist es doch egal das dieser an den 2. Lanadapter sendet. ?? Gruss Frank
__________________ Umsteiger von Homeputer - newbee in IP-Symcon ![]() Homematic LAN Adapter, FHZ 1000, FHZ1300 Wlan Geändert von Franky (26.05.10 um 15:55 Uhr) |
| ||||
|
Erst nach dem dritten mal suchen und hinzufügen der HM Instanz hat IPS die Variablen mit aufgenommen, vorher nur den Sender als Instanz. Das war schon mal komisch. Heute bei der 19 Taste FB auch das Problem : Instanz wird angelegt, variablen nicht. Das z.B. meinte ich mit unkomfortabel. |
| |||
| Zitat:
__________________ Hardware im Einsatz: Wago 750-841, 1-Wire, ISDN, MediaPlayer, EDip-LCD Software im Einsatz: IPSV2, Designer, WebFront Geändert von sanman (02.06.10 um 20:07 Uhr) |
| |||
|
Hallo, betreibt schon jemand IP-Symcon mit dem LAN-Konfigurator ohne CCU sinnvoll und Störungsfrei? Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht die CCU sparen und das ganze einfach mit zwei LAN-Konfiguratoren und IP-Symcon auf einer Asus eee Box betreiben soll. Lg,heiko |
| |||
|
Hallo Heiko, ob 2 Lanadapter gehen weiss ich nicht. Aber einer geht .Ich habe 4 Rauchmelder und ein Wassermelder im Einsatz. Ist etwas Tricky beim Anlernen aber geht. Recht gute Reichweite, aber wo wir ( MST ) noch dran arbeiten ist die Aktualisierung des Statis. Der kommt leider nicht. Gruss Frank
__________________ Umsteiger von Homeputer - newbee in IP-Symcon ![]() Homematic LAN Adapter, FHZ 1000, FHZ1300 Wlan |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |