KeyMatic IQ+

Hallo,

ich habe mir mal zum Testen ein paar HomeMatic Geräte bestellt. Wie ich gesehen habe, lässt sich auch die KeyMatic darüber steuern.

Weiß jemand, ob auch die KeyMatic IQ+ über die Zentrale der HomeMatic eingebunden werden kann, oder läuft nur die KeyMatic, die im Bereicht HM angegeben ist?

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

ich habe mir mal zum Testen ein paar HomeMatic Geräte bestellt

… nur zur Erinnerung: unseren Kunden gewähren wir Rabatte bei ELV-Produkten …

Hi,

die Keymatic-HM funken bidirektional… BidCos!
Die Keymatic-IQ(+) nicht.
Die HM-Geräte sind extra für die Homematic entwickelt.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass KM-IQ an HM funktioniert.

Hi,

habe jetzt von ELV die Info bekommen, dass die KeyMatic IQ+ mit der HomeMatic nicht zusammenarbeitet.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Hi,

ich habe sogar daran gedacht, wollte es Dir aber nicht antun, dass ich den ganzen Krempel wieder zurückschicke, wenn es nicht funktioniert. Die FS20-Aktoren habe ich ja umgebaut, seitdem läufts 100%ig. Beim Preis der Homematic-Komponenten erwarte ich, dass die auch ohne Modifikation funktionieren.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.