| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, du kannst die Homematic ohne TCPDump steuern. Lies die mal den ersten Beitrag , ist gekennzeichnet mit (wichtig) durch, da ist beschrieben was du machen musst. IP-Symcon und HomeMatic LAN Adapter - Standalone |
| ||||
|
Also Hinti ![]() Da du ja nicht nur gelegentlich "am Board" bist, hätte ich so eine Frage von dir garnicht erwartet. Eine Suche nach tcpdump hätte dich zumindest auch hierzu gebracht. Aber wie belmondo schon schrieb... Ist das nun überflüssig. Steht übrigens auch in den Migrationsanleitungen. P.S. Nachdem ich mich erinnere, dass du eh nur den LANCFG-ADAPTER einsetzt... da geht eh nix zu installieren! Nutze nur den Bidcos-Service
__________________ Gruß nancilla IP-Symcon auf Quanmax-QBox 1010 (2GB RAM + SSD-HDD OCZ 64GB) WinXP SP3 erweiterte Forum-Suche http://www.ip-symcon.de/forum/search.php Geändert von nancilla (30.07.10 um 21:08 Uhr) |
| ||||
|
Ja ja, gefunden hab ich schon einiges. War aber aufgrund verschiedener Infos verwirrt. Hmm... Also ich habs jetzt am laufen. Aber ist das so normal?...... Wenn ich eine neue Homematic Instanz haben will, dann stoppe ich den Bidcos Dienst. Denn nur wenn ich diesen gestoppt habe, dann funktioniert das Anlernen mittels der "HomeMatic Komponenten Konfigurations" -Software. Wenn ich die dann in der HM Software angelernt habe, dann starte ich den Dienst, denn nur wenn der gestartet ist, klappt auch die Socketverbindung zum HomeMatic LAN Modul. ...ist das bei Euch auch so? ich meine natürlich ersteres, also das stoppen um eine neue hinzufügen zu können! HM ist schon ein nettes Spielzeug
__________________ ...Gruß Hinti hi und da kann man von den Erfahrungen anderer profitieren, ohne selber erst in den dreck langen zu müssen... Geändert von Hinti (30.07.10 um 22:54 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |