Wandthermostat ADJUSTING_ ...

Ich hab da Mal eine Frage:
Was kann ich mit den Werten ADJUSTING_DATA und ADJUSTING_COMMAND bei einem Homematic Wandthermostat genau anfangen? - ich vermute Mal, dass ich damit alle restlichen Parameter einstellen kann.

Stimmt das? - weiß jemand, mit welchen Werten ich was ansteuern kann?

Danke
Philipp

  • schieb nach oben -

??? was meinst du damit?

Ihn interessiert die Antwort auch;)
Mich übrigens auch, aber vorweg… einstellen kann man über diese Datenpunkte nichts, weil sie nur lesend und nicht schreibend sind.

Würde mich bei meinen Thermostaten auch interessieren.

Könnt ihr irgenwie von Auto auf Manuell oder Party stelle ?

Ich habe nur den Lan-Adapter und keine CCU. Damit kannst du weder den Modus auslesen, noch einstellen.

Auch mit dem LAN-Adapter kann man den Modus ändern!

Aber eben nur mit dem Homematic Konfigurator, nicht via IPS!

Ch2: Temperaturreglermodus

ADJUSTING_DATA und ADJUSTING_COMMAND
So wie ich das sehe ist:

ADJUSTING_DATA die Ventielöffnung als 8Bit Wert (0…255) kann mann wunderbar nachvollziehen wenn man SETPOINT ändert und sich das Stellventil ändert.

ADJUSTING_COMMAND (hat aber soweit ich weiß nur werte von 0 bis 4) habe ich noch nicht weiter verfolgt. Müsste mann mal Loggen und mit den Stellventiel Positionen vergleichen

Da hast Du leider vollkommen Recht und ich bedauere das sehr. :mad:

Hm, die Variablen habe ich gar nicht, wird wohl daran liegen dass ich keine Stellventile angelernt habe oder?

Gruss,
Christian

Da ich sowieso das Anti FHT Script für die HM zusammengestrichen habe, stehen eh alle auf Manuell und werden von IPS gefüttert :slight_smile:

Hallo zusammen,

ADJUSTING_COMMAND (hat aber soweit ich weiß nur werte von 0 bis 4) habe ich noch nicht weiter verfolgt. Müsste mann mal Loggen und mit den Stellventiel Positionen vergleichen

bei der wöchentlichen Entkalkungsfahrt nimmt ADJUSTING_COMMAND den Wert 4 an

Gruss NBA

@muckel

Hast du das noch mehr zusammengestrichen als hier im Forum schon erhältlich? Wenn ja, würdest es mir vielleicht mal per PN schicken?

Gruss,
Christian

Ich hab hier noch kein script gesehen ? Wo ist denn das für HM?

Den Thread müsste ich erstmal suchen, im Endeffekt ist es aber ja das FHTs erweitert auf Homematic.

Würdest du deines denn mal posten oder eher nicht? Dann könnten vielleicht auch andere davon profitieren…

Gruss,
Christian

Meinste das?

Das ist nicht das ANTIs FHT skript :slight_smile:

Ich habe das ANTIs FHT Script für HM auch noch nicht gesehen. :slight_smile:
Das ist das einzige Script für HM, dass ich bisher gefunden habe und Christian hat das wahrscheinlich auch gemeint.

Das es das nicht ist ist ja schön zu wissen, meinte eben auch dieses. Scheint aber nict so als wolltest du deines hier mit allen teilen oder? Finds schade, im Grunde aber auch nicht so wichtig…

Gruss,
Christian

Vielleicht weil er gar keine Homematic nutzt, wenn seine Signatur aktuell ist. :wink: