AB der Fritzbox über WF schalten

Guten Abbend liebe IPSler.

habe die Suche heute einige Zeit in Anspruch genommen aber nicht das richtige gefunden.

Gibt es die Möglichkeit den internen AB der Fritzbox 7270 mittels Tastendruck auf dem Touch mit WF den ein bzw. aus zu schalten?

Hat einer vieleicht schon ein passendes Script fertig und nutzt dieses bereits?

Grüße
Mirco

Hallo Mirco,

vom Prinzip her müßte das ähnlich wie beim WLAN funktionieren, allerdings habe ich mich persönlich noch nicht weiter daran versucht. Ich würde wenn, dann auch erstmal nur ne Lösung für eine 7170 bereit stellen können :wink:

Falls du schon dabei bist eine Lösung zu basteln, oder schon etwas dazu gefunden haben solltest, dann gib doch mal Rückmeldung.

edit

Versuch mal das hier für deine 7270:

EIN

http_post_fields("http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm", array('tam:settings/TAM0/Active' => '1'));

AUS

http_post_fields("http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm", array('tam:settings/TAM0/Active' => '0'));

Gruß
Jens

Moin Jens,

die von dir gepostete Lösung funktioniert leider nicht.

Fatal error:  Call to undefined function http_post_fields() in [.allgemein\AB an] on line 2

Grüße Mirco

Da fehlt dir eine Extension.

php_http.dll

Hallo Werner,

ne die fehlt nicht. Die habe ich runtergeladen und unter ext gespeichert und natürlich in der php.ini eingetragen. :smiley:

Dann funktioniert sie aber nicht einwandfrei!

Welche hast du denn benutzt? Versuch mal die hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f28/opendir-geht-5723/index4.html#post47424

Die hatte ich genommen. :frowning:

Dann weiß ich auch grad nicht weiter … auf jeden Fall besagt die Fehlermeldung das IPS nix mit dem Befehl anfangen kann. Mal IPS neu gestartet?

Welche Version von IPS ?

Hallo,

Extension müssen doch jetzt nicht mehr in die php.ini eingetragen werden. Dies wird von IP-Symcon automatisch gemacht. Vielleicht kann sie deswegen nicht richtig gestartet werden. Beende den Dienst mal und starte Ihn neu. Schaue im Logfile nach ob die Extension sauber geladen werden.

Gruß

Guten Morgen zusammen,

laut Log „>Erweiterung php_http.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.1.6, EXT: 5.1.5“ so habe mir die php Version 5.1.6 heruntergeladen doch jetzt hapert es am kompilieren. Das bekomme ich einfach nicht hin.

Kann vieleicht jemand die fertige Dll als Anhang einfügen?

Mirco

Guten Morgen Reiner,

die php_http finde ich dort nicht. Selbst mit „suchen“ finde ich nichts :frowning:

Hallo,

zu finden unter folgendem Link.

Vielleicht steht ja deine Schriftart auf chinesich :confused:

Danke Werner.:wink:

@Jens

keine Fehlermeldung mehr bei ausführung des Scripts. :smiley:
Beim AB tut sich leider nichts.

Mirco

Hallo coolice,

das kann jetzt mehrere Ursachen haben.

[ol]
[li]Falls Du die neueste Firmware nutzt könnte es das neue verschärftere Authentifizierungsverfahren der Fritzbox sein.[/li][li]Der Aufruf den tetrapack geschrieben hat könnte für Deine Fritzbox anders lauten.[/li][/ol]Hier würde ich Dir das Forum IP-Phone-Forum empfehlen, da wird Dir mit Sicherheit geholfen.

Hallo Rainer,

im Standardpaket ist die DLL auch nicht enthalten. :wink:

Was genau das pecl-Paket für eine Bedeutung hat weiß ich nicht aber zumindest sind da noch ein paar DLL mit drin :slight_smile:

Hatte die aktuelle DLL gestern auch gesucht. :rolleyes:

Die PHP Extension Community Library (PECL, Aussprache wie das englische pickle) ist ein ehemaliger Teil von PEAR, die nur C-Erweiterungen anbietet. Sie wurde im Oktober 2003 aus PEAR ausgegliedert und wird nun als eigenständiges Projekt fortgeführt.

Die PECL-Pakete sind stark systemabhängig, da sie auf C basieren, weswegen man zum Beispiel für Windows DLL-Pakete und für Linux .so-Pakete benutzt.

Und wieder etwas schlauer :smiley: