| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, wie kann ich Daten/Varablen von einem 2. IPS-Server hohlen, hat damit einer Erfahrung? Hintergrund dafür ist das ich sensible Teperaturen in der Heizungsanlage über 1-Wire mit möglichts kurzen Kabeln zuverlässig abnehmen kann und über LAN an den eigentlichen Master IPS-Server übermitteln will. Gruß Björn |
| ||||
|
Hallo Björn, da gab es schon mal einen Workaround. Variable Exchange in V2 Mit diesem Workaround haben sogar schon User über DynDNS zwei IPS gekoppelt.
__________________ Gruß Werner Homematic(CCU), EATON-MOELLER, 1-Wire, FS20, WMRS200, 15" Touchdisplay, ChromoFlexRCIII, LMS 7.7.x, WMRS200 IPS V2.5, iFrontMobil, WebFront, MySQLDUG-Tools, IPS-Server: i5-750, 8GB, SBS2008 |
| |||
| Zitat:
Ich nutze für die "Kopplung" eine MySQL-Datenbank Dorthin schreiben verschiedene Systeme. Gruß Dieter
__________________ The difference between men and boys is the price of their toys |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |