Denon AVR-2805 an IPS über Comport

Hallo,

ich versuche meinen Denon AVR-2805 Receiver an IPS anzubinden. Der Receiver hat einen RS232C Anschluß und ich habe ihn mit einem „geraden“ seriellem Kabel mit dem Com1 Port verbunden.
In IPS habe ich einen seriellen Port angelegt und wie in der Bedienungsanleitung
http://www.denon.de/site/datadir/pdf/ba/Bed_AVR-2805.pdf
beschrieben, konfiguriert.
Wenn ich jetzt per COMPort-Sendtext laut dem freigelegten
Protokoll
http://www.denon.de/site/datadir/pdf/sonst/145_AVR2805_RS232C_PROTOCOL_.4.1a_.pdf
z.B.

COMPort_SendText(21809 /*[Serial Port]*/ , "PWSTANDBY");
COMPort_SendText(21809 /*[Serial Port]*/ , chr(13));

sende, passiert irgendwie überhaupt nichts.

Ich habe auch schon ein „gekreuztes“ Kabel verwendet und auch schon ein USB-to-Seriell Wandler, damit ich einen zweiten Com-Port habe. --> leider auch kein Erfolg…

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank im Voraus,

Gruß
koenjoe

Versuch mal:

COMPort_SendText(21809, chr(02)."PWSTANDBY".chr(03));

mfg
Smudo

Hab ich probiert, leider auch kein Erfolg…

Hat sonst noch jemand eine Idee?? Bin am verzweifeln…:(:confused::frowning:

Gruß
koenjoe

Geht das auch nicht.

COMPort_SendText(21809 /*[Serial Port]*/ , "PWSTANDBY".chr(13)); 

nein, leider auch nicht.

Weiß jemand, ob das mit dem RS232C-Anschluß überhaupt geht?? Ich habe es denke ich hier irgendwo gelesen. Aber ich habe auch gelesen, daß es mit einem AVR3805 geht und der hat auch einen RS232C Anschluß.

Kann ich irgendwo prüfen, ob am Seriell-Anschluß überhaupt was „rauskommt“ außer mit der DEBUG-Funktion??

Gruß
Johannes

Hast Du es schon mal mit einem Terminalprogramm getestet. z.B. putty

wie soll ich das machen? Ich kann doch immer nur einmal den Comport öffnen??

Gruß
koenjoe

–> COM-Port in IPS schliessen
–> Hyperterminal öffnen
–> COM-Port auswählen und öffnen
–> Befehl direkt eingeben
–> Was passiert ?

gar nichts.

Ich habe Port geschlossen, Hyperterm gestartet, Konfiguration eingestellt, Befehl „PWSTANDBY“ <Enter> abgesetzt --> keine Reaktion --> habe nochmal ein gekreuztes Kabel versucht --> auch keine Reaktion…

Ich glaub ich werd wahnsinnig!!! :mad:

Gruß
koenjoe

Schau mal hiervielleicht hilft dir das.
hmm Sorry hast du ja schon gesehen .

Hi,

mit PWON hatte ich auch keinen Erfolg, aber mit MZON, etc. (also den Zonenbezogenen Kommandos) läuft mein 2805 wunderbar :slight_smile:

(über USB 2.0 RS232 Adapter über Ethernet Silex Device Server)

Gruss
Volkmar