HTML-Button im Webfront - dojo für Einsteiger

Hallo,

kann jemand leicht verständlich den Umgang mit dojo erläutern? Ich habe hier einiges gelesen, aber es erschließt sich mir einfach nicht. Ich möchte eigentlich nur eine Aktion (Starten eines Scriptes mit Übergabe eines Wertes) im WF mittels HTML-Button auslösen. Den Button habe ich dargestellt, die Aktion wird nicht ausgelöst.

Hallo Ralf,

das gilt doch erst ab 2.6, oder? Habe 2.5. Werde es trotzdem probieren. Muss da noch was extra installiert werden?

So. Habe das mal entsprechend der Anleitung im Link gemacht. Wie ich vermutete leider ohne jeglichen Erfolg. Scheint also doch erst ab 2.6 zu gehen? Welche Möglichkeit habe ich den bei 2.5 (ausser gleich updaten), Button im Webfront mit einer IPS-Funktion wie die Ausführung eines Scriptes zu „belegen“?

Hat jemand Ideen, wie ich einem einfachen Button Leben einhauchen kann?

Habe auch das hier http://www.ip-symcon.de/forum/f53/meldungsanzeige-webfront-12115/ probiert - ohne Erfolg. Meldung wird angelegt, aber das Button ist ohne Funktion (bei Klick passiert nichts).

dojo habe ich unter webfront/user ausgepackt. Scheinbar fehlt noch was, oder?

Hier ist eine nette Lösung: http://www.ip-symcon.de/forum/f52/button-html_box-auswerten-19113/#post170332
Die kannst du u.U. auch mit der JSON-RPC API von sascha nutzen, die auch unter 2.5 und älter läuft.

paresy

PS: Installiert dir im FF FireBug oder im Chrome den Entwicklermodus. Der liefert dann auch helfende, googlebare Fehlermeldungen.