Q&A Chromoflex RC III für IP-Symcon 2.5

Projektvorstellung hier: [b]Chromoflex RC III für IP-Symcon 2.5[/b]
Hallo paresy,

wollte mal fragen ob Du hier schon weitergekommen bist?

Bin ich auch sehr dran interessiert. Vielleicht kann hie rmal jemand nen Link reinstellen zu dem Protokoll? Das UPS3 so wie es bei barthelme veröffentlicht ist scheint ja nicht das richtige Protokoll zu sein…

Wenn das Protokoll offen liegen würde hätte paresy schon längst die Lösung parat.

Hier hilft nur Warten.

meike0_0 hat netterweise das Skript angepasst, sodass jetzt auch Programme gesendet werden können.

Version 1.1 findet ihr somit im ersten Beitrag :slight_smile:

Grüße,
paresy

Prima, prima, prima.

Danke an euch beide !!! :loveips:

Auch von mir ein ganz dickes Daaaannnkkkkkeeee:loveips:

LG Nick

Sorry das ich Nachfrage aber die Programme „Speichern/Aus“ sowie User x würden mir noch fehlen.

Hat schon jemand getestet was auf > 8 liegt? Bin gerade nicht am IPS

Bin gerade nicht am IPS

Ne bestimmt im Zug.:smiley:

Hallo Werner,

leider habe ich den Code nicht dafür.:frowning:
Aber das ganze sollte sich doch mit IPS machen lassen.
Variable für jeden User usw.

Hallo Karlheinz,
hallo paresy,

super Arbeit. Vielen Dank.

@Karlheinz: Die Programmnummern alt waren alle hintereinander, was mir eigentlich schmerzlich abgeht sind die Stroboskop-Prgramme schnell/mittel/langsam, oder anders rum.

Aber erst einmal egal. Funktioniert astrein.

Hallo Werner,
Stroboskop-Prgramme schnell/mittel/langsam
Wo gibt es die denn?:o

Waren bei mir noch den User-Programmen.

Muß ich aber erst die Software installieren.

Melde mich wieder

Die einzelne Farbanwahl, wie von Paresy veröffentlicht funktioniert bei mir wunderbar.
Die Programmauswahl trotz banalem Copy / Paste nicht. :frowning:

ja da ist ein fehler drinn muss so aussehen


$id = 0; //Hier die ID vom Hauptskript angeben
IPS_RunScriptEx($id, Array("Action"=>"SetProgram", "P"=> 6));  


Die RGB Steuerung ist aber auch in einem Tag fertig.
gruß Nick

@roadsterhh: Bei mir funktioniert das Hauptskript einwandfrei. Habe nur das Hauptskript neu erstellt und in meinem eigenen Steuerskript die id des Hauptskriptes geändert.

Wie sieht denn dein Funktionsaufruf bzw. Teilskript für eine Programmauswahl des Chromoflex aus?

Die Chromoflex Steuerung ist jetzt für IPS 2.5 fertig

http://www.ip-symcon.de/forum/f53/chromoflex-rc-steuerung-rgb-fader-color-picker-16083/

RGBW868 wird morgen fertig.
Gruß Nick

Nach Nick´s Korrektur gehts bei mir einwandfrei.

Ich will nun endlich auf V2.5 umsteigen. Vorher aber noch die Frage: geht den nun alles für Chromoflex RC? Also alles inklusive Speichern/aus, User Programme und Stroboskop Programme? Denn erkennen kann ich im ersten Beitrag darüber nichts.
Und speziell an Paresy: Ist die Entwicklung/Testfase für Chromoflex RC damit beendet? ;):wink:

Also alles inklusive Speichern/aus, User Programme und Stroboskop Programme?

Speichern und User-Programme funktionieren noch nicht.

Farben und Programme sind drin. So wie es scheint sind auch alle damit zufrieden. Test-Phase ist somit durch, und ich leg dir deine Geräte Morgen in die Post. :slight_smile:

paresy