Skript durch ein Skript erzeugen lassen

Hallo,

ich weiß der Titel ist ein wenig irreführend, mir ist aber kein besserer eingefallen.

Ich such nach einer Möglichkeit aus einem vorhandenen IPS-Skript ein weiteres Skript erzeugen zu lassen, anschließend die ID des Skriptes zu erfassen und weiter zu verwenden.

Besteht hier eine Möglichkeit?

Ich meinte zwar solch eine Diskussion schon einmal im Forum gesehen zu haben finde sie aber nicht mehr.

Ich versteh nicht so ganz, aber


$ScriptID = IPS_CreateScript(0);

macht das doch?

Hallo Thomas,

schon klar, aber wie befülle ich das Skript mit Inhalt.

Ausserdem habe ich noch ein Problem mit dem anlegen per IPS_CreateScript(), der macht mir nicht das für das es da ist.:confused:

Aber siehe selbst.


IPS_SetScriptFile($ScriptID, $ScriptPath);

Danke Thomas,

mit Uwe´s (bmwm3) Hilfe habe ich es auch geschafft.

Sollte vielleicht auch in die Doku zu IPS_CreateScript mit rein.

Was ich aber ohne zutun eines Users machen wollte ist den Inhalt aus einem Skript selbst zu befüllen.

OK, dann werde ich wohl mit den üblichen php-file-functions die Datei zuvor erstellen müssen und anschließend mit

IPS_SetScriptFile($ScriptID, $ScriptPath); 

der erstellen ID zuweisen.

Falls noch jemand andere Ideen hat her damit.

Schon mal Danke für die Unterstützung

Hallo,

ich habe mir mal eine Funktion geschrieben, die das alles macht.
Skript ist hier zu finden : http://www.ip-symcon.de/forum/f52/ips_createscript-9659/#post79866

Hi Werner,

schau Dir mal DIESEN an.

Das Problem ist, dass die zugehörige Datei manuell erzeugt werden muss, und noch ein paar Befehle in der richtigen Reihenfolge gesetzt werden müssen.

mfg

BerndJ

Hallo hirschbrat,
hallo BerndJ,

vielen Dank für die Hinweise.

Denke das von hirschbrat ist ausreichend für den 5-Zeiler den ich benötige, aber auch das von Bernd werde ich mir mal in meine Skriptsammlung abspeichern.

Danke, somit sollte mein Problem gelöst sein.

Einen schönen Abend.